Anbieter von cloudbasierten Workflow-Lösungen

HP übernimmt Oneflow Systems

Oneflow Systems, britischer Anbieter von cloudbasierten Workflow-Lösungen, gehört künftig zu HP.

Oneflow Systems, britischer Anbieter von cloudbasierten Workflow-Lösungen mit Sitz in London, gehört künftig zu HP. Durch die Übernahme baut HP sein Portfolio an Automatisierungslösungen für Anwender seiner Digitaldruckmaschinen weiter aus. Beide Unternehmen sind bereits seit Jahren Partner und haben gemeinsam Features wie etwa die HP PrintOS Site Flow Apps und API für einen vereinfachten Online-Bestellprozess sowie die Suite “HP Piazza” entwickelt.

“HP Piazza”, eine von Oneflow Systems und HP gemeinsam entwickelte Suite von cloud-basierten Diensten für Verlage und Buchdruckereien, wurde erstmals auf der Drupa 2016 demonstriert. Die Suite ist für ein “Print to Order, Direct to Consumer”-Modell konzipiert worden und soll dabei helfen, Lagerhaltung unnötig zu machen.

Anzeige

Die HP Site Flow and Developer API wurde entwickelt, um die Druckproduktion zu vereinfachen und Zeit und Kosten zu sparen. Druckereien sollen sich damit zudem neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können, indem sie Aufträge zwischen den Standorten weiterleiten und möglichst nah am Endauslieferungspunkt drucken.

Details zur Übernahme von Oneflow Systems wurden nicht bekannt gegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.