Produkt: Deutscher Drucker Digital 15-16/2018
Deutscher Drucker Digital 15-16/2018
Retrofit in der Zeitungsbranche 13 Maschinen – ein Megaprojekt +++ Lieferindustrie: Wifag Services nun eigenständig +++ Special: Grafische Papiere +++
Neue Endlos-Inkjetdrucks-Plattform feiert Weltpremiere

Hunkeler Innovationdays: Ricoh zeigt die Pro VC70000 erstmals live

Die Ricoh Pro VC70000 wird auf den Hunkeler Innovationdays weltweit zum ersten Mal live präsentiert.
Die Ricoh Pro VC70000 wird auf den Hunkeler Innovationdays weltweit zum ersten Mal live präsentiert.(Bild: Ricoh)

Auf den Hunkeler Innovationdays (25. bis 28. Februar) im schweizerischen Luzern wird der Digitaldruckmaschinenhersteller Ricoh nach der Ankündigung im Sommer erstmals seine neue Inkjet-Rollendruckplattform Pro VC70000 live präsentieren. Herzstück des Systems ist unter anderem eine neue Trocknungstechnologie, die laut Ricoh für eine höhere Farbdeckung sorgen und zugleich unerwünschte Wellenbildung vermeiden helfen soll.

Das neue Inkjet-Rollensystem ergänzt im Inkjet-Portfolio von Ricoh die Ricoh Pro VC60000, die Ricoh Pro VC40000, die Ricoh Pro V20000 sowie die Infoprint 5000. Die neue Ricoh Pro VC70000 erreicht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 m/min bei einer Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi. Zum Einsatz kommen zudem neuentwickelte Tinten, die sowohl für ungestrichene und gestrichene Offsetmaterialien geeignet sein sollen, als auch für Inkjet-Papier.

Anzeige

Den Druck auf gestrichenen Offsetpapieren will Ricoh auf den Hunkeler Innovationdays mit Hilfe von speziellen Anwendungsbeispielen demonstrieren. Zu den Highlights sollen unter anderem ein auf 150-g/m²-Papier gedrucktes Fotobuch mit Hardcover und spezieller Fadenheftung gehören, ebenso wie auch Direktmailings und Flyer.

Zum Ausstellungskatalog des Herstellers werden auch die Ricoh Pro V20000 (ein Endlos-Inkjetdruck in Schwarzweiß) sowie das Bogen-Digitaldrucksystem Pro C9200 gehören. Im Gepäck wird Ricoh zudem seine Softwarelösungen haben. Im Rahmen der Partner-Konferenz werde Ricoh darüber hinaus auch an der in Luzern geplanten Podiumsdiskussion “Successful with Automation” beteiligen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Komori-Druckmaschinen in der Praxis«
Download »Komori-Druckmaschinen in der Praxis«
Anwender von Komori-Druckmaschinen der Reihen Lithrone und Enthrone berichten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren