So sollen neue Print-Fans gewonnen werden

Igepa startet Social-Media-Kampagne für Print

Die Igepa Group, eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa, launcht seine erste Social-Media-Kampagne für Print. Es geht darum, zu verdeutlichen, dass Print einzigartige Eigenschaften besitzt und darum unverzichtbarer Teil des Medienmix ist. Dafür wirbt die Paid Content-Kampagne auf Facebook, Instagram und LinkedIn mit auffälligen, farbenfrohen Sponsored Posts, die auf die eigens konzipierte Landingpage verlinken und dort die Möglichkeit zum Bestellen eines White Papers bieten. Ziel des Ganzen: Es geht nicht darum ein bestimmtes Produkt ins Rampenlicht zu stellen. Vielmehr soll eine komplette Branche in den Fokus rücken.

Anzeige

Channel-Mix, bunt, vielfältig und kurzweilig – das ist der Ansatz für die Botschaften, die Igepa mit seiner Kampagne rausschickt. In farbenfrohen Posts werden mit Witz und Augenzwinkern die Vorteile der Print-Kommunikation hervorgehoben, denn Online ohne Print ist wie Face ohne Book. Was für ein schöner Vergleich, zeigt er doch, dass es längst nicht um das Erhöhen eines Mediums über das andere geht, sondern jedes Mittel und jeder Kanal mit seiner Botschaft und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sein sollte und großartige Effekte haben kann. So sollen nicht nur neue Wege beschritten, sondern auch neue Zielgruppe langfristig für die Industrie gewonnen und zu Print-Fans konvertiert werden. „Die Kampagne ist für uns ein Herzensprojekt, mit der wir unserer Marktverantwortung gerecht werden. Es geht uns darum, die Bekanntheit der Igepa für die gesamte Branche zu nutzen und uns für Print stark zu machen“ so Amir Besic, Geschäftsbereichsleiter Paper und Print bei Igepa Group.

Ab sofort wird Kampagne nicht nur auf Facebook, Instagram und LinkedIn ausgespielt, sondern ist auch auf der Website https://printense.de sichtbar.