Am 2. Juni 2022 in Präsenz

Infoabend an der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart

Der Campus der Stuttgarter HdM.
Die Stuttgarter HdM gründet ein Institut für Nachhaltigkeit. (Bild: Hochschule der Medien)

Um Studieninteressierte über Studienmöglichkeiten und -voraussetzungen  zu informieren, bietet die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) am 2.  Juni 2022 einen Infoabend in Präsenz an.

Anzeige

Allen, die gerade auf der Suche nach einer Hochschule und einem passenden Studiengang sind, stellt die HdM ab 18 Uhr ihre Bachelorstudiengänge vor und beantwortet Fragen rund um die Themen Zulassung und Bewerbung, Studieninhalte und Berufsqualifizierung.

Junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss auf der Suche nach dem für sie passenden Studiengang und der richtigen Hochschule sind, oder bereits ein Bachelorstudium an einer Hochschule absolviert haben, sehen sich einer endlos scheinenden Zahl an Möglichkeiten gegenüber: Welche Hochschultypen gibt es und welcher passt am besten zu mir? Welche Studienfächer werden angeboten und welche Voraussetzungen muss ich für diese erfüllen? Zu welchen Terminen ist eine Bewerbung um einen Studienplatz möglich und wie lauten die Zulassungsvoraussetzungen? Wie sieht die Ausstattung der Hochschule aus und welche Möglichkeiten habe ich neben den Vorlesungen, um mich auf die Arbeitswelt vorzubereiten? Welche Studienabschlüsse gibt es und wie sind diese in der Praxis angesehen?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die HdM Studieninteressierten und ihren Angehörigen beim Infoabend in einem zentralen Vortrag und an Info-Ständen im Foyer der Nobelstraße 10. Dort gibt es von Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden der HdM Informationen zu den Bachelorstudiengängen.

Die HdM bittet um Anmeldung:
https://www.hdm-stuttgart.de/studieninteressierte/info/infoveranstaltungen/infoabend