Produkt: Download »Komori-Druckmaschinen in der Praxis«
Download »Komori-Druckmaschinen in der Praxis«
Anwender von Komori-Druckmaschinen der Reihen Lithrone und Enthrone berichten.

Flexo-Verpackungsdruck geht an Montagu Private Equity LLP

Kodak verkauft Flexographic Packaging Devision an Private-Equity-Firma

Kodak scheint einen Käufer für seine "Flexographic Packaging Division", also seine Sparte für den Flexo-Verpackungsdruck, gefunden zu haben.
Kodak scheint einen Käufer für seine "Flexographic Packaging Division", also seine Sparte für den Flexo-Verpackungsdruck, gefunden zu haben.

Im August wurde bekannt, dass Kodak seine Flexographic Packaging Division veräußern will – nun scheint ein Käufer gefunden. Wie das Unternehmen am 12. November bekannt gab, wurde eine verbindliche Vereinbarung über den Verkauf der Flexo-Verpackungsdruck-Sparte an die Investmentfirma Montagu Private Equity LLP getroffen. Die Transaktion soll – vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und Erfüllung von Abschlussbedingungen – voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen werden. Kodak erwartet, durch den Verkauf ein Gesamtergebnis von bis zu 390 Mio. US-Dollar (umgerechnet 346,12 Mio. Euro) zu erzielen.

Anzeige

Nach Abschluss der Übernahme soll der Geschäftsbereich als ein neues eigenständiges Unternehmen operieren, das Produkte für den Flexo- und Verpackungsdruck entwickelt, herstellt und vertreibt, darunter auch das Kodak-Flexcel-NX-System.

Auch nach dem Verkauf soll die bisherige Organisationsstruktur und das Management-Team beibehalten werden: So wird Chris Payne, der die vergangenen drei Jahre Präsident der Flexographic Packaging Division war, auch das neue Unternehmen als CEO leiten.

Nach dem Verkauf der Sparte will sich Kodak weiter auf die Wachstumsfelder der umweltfreundlichen prozessfreien Sonora-Platten, der Enterprise-Inkjet-Technologie, der Workflow-Software und der Markenlizenzierung konzentrieren.

Weitere Informationen, auch über die Montagu Private Equity, lesen Sie auf flexotiefdruck.de.

Produkt: Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Mehr als 350 Offsetdruckmaschinen aus aller Welt – exklusiv von Deutscher Drucker für Sie zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: