Produkt: Deutscher Drucker 8-9/2020
Deutscher Drucker 8-9/2020
Schwerpunkt: CLEVERE AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN +++ MOTORISIERTE MITARBEITER +++ INTELLIGENTES CROSS-MEDIA-MARKETING
Dr. Mathias Dähn scheidet aus

Koenig & Bauer: COO und CFO neu berufen

Vorstand Ralf Sammeck soll zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgabengebieten die konzernweite Koordination der digitalen Transformation (CDO) übernehmen.

Mit Michael Ulverich und Dr. Stephen M. Kimmich hat der Aufsichtsrat der Koenig & Bauer AG zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt. Ulverich übernimmt ab dem 15. April 2020 das neue Vorstandsressort des Chief Operating Officers. Dr. Kimmich übernimmt ebenfalls zum 15. April 2020 die Aufgaben des Finanzvorstands. Ralf Sammeck wurde mit zusätzlicher Verantwortung betraut (CDO).

Zu Ulverichs künftigen Aufgaben zählen Materialwirtschaft, Einkauf, Logistik sowie die Produktionsgesellschaften „Industrial“ an den Standorten in Würzburg und Radebeul sowie das Tochterunternehmen in Frankenthal. Michael Ulverich war zuletzt Managing Director und Chief Operating Officer bei Krauss-Maffei-Wegmann.

Anzeige

Dr. Kimmich war zuletzt Chief Financial Officer Europe, Middle East and Africa von Joyson Safety Systems und Managing Director der Joyson Safety Systems Germany GmbH. Er folgt auf Dr. Mathias Dähn, der das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 30. April 2020 verlässt.

Um die bereits eingeleitete Offensive zur Digitalisierung weiter zu forcieren, hat der Aufsichtsrat zudem den Vorstand Ralf Sammeck damit betraut, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgabengebieten die konzernweite Koordination der digitalen Transformation (CDO) zu übernehmen.

Im Zuge der Coronakrise und den damit verbundenen Unsicherheiten zur Abhaltung von Versammlungen wird die diesjährige Hauptversammlung der Gesellschaft auf Dienstag, den 14. Juli 2020, in Würzburg verschoben.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 8-9/2020
Deutscher Drucker 8-9/2020
Schwerpunkt: CLEVERE AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN +++ MOTORISIERTE MITARBEITER +++ INTELLIGENTES CROSS-MEDIA-MARKETING

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren