Produkt: Deutscher Drucker 21/2018
Deutscher Drucker 21/2018
Alternatives Veredeln +++ Bogen-Inkjetdruck +++ Rollen-Inkjetdruck +++ Die Welt als Lifestyleobjekt +++
Investorengespräche gescheitert – 97 Arbeitsplätze fallen weg

Kraft Premium: Ettlinger Druckhaus schließt

Die zur Heer Medien Gruppe gehörende Bogenoffsetdruckerei Kraft Premium (Ettlingen) soll nun doch geschlossen werden.(Bild: Kraft Premium)

„Gescheiterte Investorengespräche“, die den Fortbestand des Ettlinger Druckhauses sichern sollten, sind laut Sebastian Mielke von der Kanzlei Menold Bezler wohl der Grund für das „Aus“ von Kraft Premium. In einer Betriebsversammlung war dies den Mitarbeitern verkündet worden. Das melden die Badischen Neuesten Nachrichten auf ihrem Online-Portal. Beim Hersteller hochwertiger Printprodukte hatte man auf die Übernahme durch eine Kehler Druckerei gehofft, wie es weiter heißt. Dann hätten wohl zumindest 62 von 97 Arbeitnehmern ihren Job behalten können.

Kraft Premium ist seit 2016 Teil der Heer Medien Gruppe aus Sindelfingen. Letztere hatte im August vergangenen Jahres einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt (print.de berichtete). Betraut worden mit dem Sanierungsverfahren waren seinerzeit die Kanzleien Menold Bezler (Stuttgart) und Schleich & Kollegen.

Anzeige

Nach der Absage des einen Interessenten habe man dann noch versucht, einen weiteren Investor ins Boot zu bekommen, doch auch das sei gescheitert, wie es in der Meldung der Badischen Neuesten Nachrichten weiter heißt. Ein Teil der Belegschaft werde direkt freigestellt, ein Teil produziere vorerst weiter. Denn es gäbe noch Aufträge, die abzuarbeiten seien. In einigen Monaten werde aber definitv geschlossen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Die Erfinder des Drucks«
Download »Die Erfinder des Drucks«
Ein Streifzug durch die Geschichte: Das sind die Pioniere des Drucks und ihre wichtigsten Erfindungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren