Printprodukt „deine Apotheke“ soll digitales Angebot ergänzen

Neues Apothekenmagazin am Start

Eine Frauenzeitschrift für Apothekenkundinnen sei das neue Magazin „deine Apotheke“.(Bild: Phoenix Pharmahandel)

Gesundheitsmedien liegen im Trend – nicht erst seit Corona. Als Vertriebskanal nehmen immer mehr Verlage den POS in den Fokus, die Apotheke. Und nach dem Platzhirsch Apotheken Umschau sowie den Heften Topfit oder My Life drängen nun auch der Phoenix Pharmahandel zusammen mit der Funke Mediengruppe mit „deine Apotheke“ auf den Markt.

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Die erste Ausgabe von „deine Apotheke“ liegt seit Ende Mai in rund 5.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet aus, Startauflage sind 500.000 Exemplare. Vom Konzept her sei das Heft „eine Frauenzeitschrift, die sich exklusiv an Apothekenkundinnen richtet“. Das Magazin ist Teil eines strategischen Bündnisses zwischen Phoenix Pharmahandel und der Funke-Mediengruppe und soll das Phoenix-Omnichannel-Konzept „deine Apotheke“ erweitern. Dazu zählen unter anderem eine Smartphone-App sowie die exklusive Partnerschaft mit Payback.

„Unsere Marktforschung und intensive Gespräche mit Apotheken und Apothekenkundinnen haben ergeben, dass ihnen eine solche Zeitschrift großen Mehrwert bietet und für sie sehr attraktiv ist. Mit ihrem breiten Themenspektrum aus Gesundheit, Lifestyle und Prominenten ist die ‚deine Apotheke‘ Frauenzeitschrift ein Novum im deutschen Apothekenmarkt. Mit dem Heft stoßen wir in eine interessante Marktlücke vor. Wir ermöglichen den Apotheken, mit einer qualitativ hochwertigen Frauenzeitschrift wie der Zeitschriftenhandel sie millionenfach verkauft, bestehende Kunden zu binden oder neue zu gewinnen“, unterstreicht Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Phoenix Deutschland, den Omnichannel-Ansatz von „deine Apotheke“.

„Das neue Konzept kommt hervorragend bei unseren Anzeigenkunden an“, betont Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo. „deine Apotheke“ punkte bei Kunden mit hochwertigen und professionellen Lifestyle-Inhalten in Kiosk-Qualität.
Weitere Titel aus dem Gesundheitssektor und wie wichtig Print für das Geschäft mit der Gesundheit ist, hat DD-Autorin Nicola Scheifele in DD 5-6/2020 herausgearbeitet.

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