Produkt: Deutscher Drucker 11/2019
Deutscher Drucker 11/2019
Drucktechnologie und Automatisierung +++ Fachmesse Fespa +++ Tipps für Indiemags
Druckfarbenhersteller Epple verbreitert sein Druckchemikalien-Portfolio

PCO Europe B.V.: Dieter Zang übernimmt Geschäftsführung

Dieter Zang (53) ist seit dem 1. März 2020 neuer Geschäftsführer der PCO Europe B.V. (Bild: Epple Druckfarben AG)

Bei dem in Etten-Leur (NL) ansässigen Druckchemikalienhersteller PCO Europe B.V. hat Dieter Zang (53) die Geschäftsführung übernommen. Er folgt in dieser Position auf Stefan Schülling, der zum 1. März 2020 in den Vorstand der Epple Druckfarben AG gewechselt ist und dort für Vertrieb und Finanzen verantwortlich zeichnet (print.de berichtete). Die Epple Druckfarben AG ist seit August 2018 an PCO Europe B.V. beteiligt.

Das niederländische Unternehmen PCO Europe will sein „Know-how und Produktportfolio strategisch effizient in die Epple-Gruppe integrieren“, wie es in einer aktuellen Medieninformation der Epple Druckfarben AG wörtlich heißt. Ziel sei ein breiteres und optimiertes Produktangebot.

Anzeige

Dieter Zang ist erfahrener Branchenspezialist. Der Diplom Ingenieur (FH) besitzt jahrelange Managementerfahrung in der Druckbranche und besonderes technisches Know-how im Bereich Drucksaalchemikalien. Die sammelte er zuletzt bei der Hi-Tech Coatings Deutschland GmbH (Reutlingen). Als Technical & Plant Manager war er für die Produktion von Dispersions-, UV-Lacken und Klebstoffen zuständig und verantwortete unter anderem die Bereiche Produktion, Supply Chain, Logistik und Qualitätssicherung. Auch war er zudem in verschiedenen Positionen bei der Fuji Hunt NV (Reutlingen), darunter in der Entwicklung, im Verkauf und New Business sowie als Technischer Direktor, tätig.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 25-26/2018
Deutscher Drucker 25-26/2018
KUNDEN & MÄRKTE Mit Druck durch die Jahreszeiten: Printanlässe 2019 +++ SCHWERPUNKT Druck & Druckveredelung +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren