Bei der Commercial Printing Group

Ricoh Europe: Jürgen Freier wird Director Commercial Print Sales

Jürgen Freier wechselt von HP zu Ricoh Europe. Dort übernimmt er ab November die Position als Director Commercial Print Sales bei der Commercial Printing Group von Ricoh Europe.

Mit Wirkung zum 1. November 2019 übernimmt Jürgen Freier die Position des Director Commercial Print Sales bei der Commercial Printing Group von Ricoh Europe. In seiner neuen Funktion werde Freier Kunden künftig bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien unterstützen. Vor seinem Wechsel zu Ricoh war Jürgen Freier als General Manger Indigo and Inkjet Webfed EMEA bei HP tätig.

Jürgen Freier bringt in seine neue Tätigkeit bei der Commercial Printing Group von Ricoh Europe langjährige Erfahrungen auf Lieferantenseite und ein umfangreiches Know-how über moderne Drucktechnologien mit.

Anzeige

Seine berufliche Laufbahn in der Druckindustrie begann Freier 1991 bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. 2003 wurde er President of Sales bei Gruner + Jahr, einem der größten europäischen Verlage. Darauf folgten Positionen als Managing Director beim Direktmarketing-Spezialisten Meiller Direct sowie beim Druckdienstleister Prinovis als President of Sales and Marketing. Im Jahr 2011 wechselte er zurück auf die Lieferantenseite und wurde Managing Director bei Polar-Mohr, einem Hersteller von Druckveredelungssystemen. Zuletzt war er bei HP als General Manager Indigo and Inkjet Webfed EMEA tätig.

Im Produktionsdruck bietet Ricoh Systeme zur Endlosdruck-Produktion, Einzelblatt-Produktion und zum Großformatdruck an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.