Produkt: Download »Komori-Druckmaschinen in der Praxis«
Download »Komori-Druckmaschinen in der Praxis«
Anwender von Komori-Druckmaschinen der Reihen Lithrone und Enthrone berichten.
Trend zur individuelleren Lösungen

Stiels Werbedruck investiert in HP Indigo 12000

Die Stiels Werbedruck GmbH & Co. KG (Nettetal) hat in eine HP Indigo 12000 investiert. Im Bild: Geschäftsführer Jakob Stiels.

Die Stiels Werbedruck GmbH & Co. KG mit Sitz in Nettetal hat ihren Maschinenpark um eine HP Indigo 12000 erweitert. Mit der Investition reagiert das Unternehmen, das neben klassischen Printprodukten schwerpunktmäßig vor allem Kunden-, Geschenk- und Loyaltykarten produziert, auf den wachsenden Trend zu individuellen Lösungen.

“Produkte von der Stange und in hohen Losgrößen werden immer seltener”, erklärt dazu Geschäftsführer Jakob Stiels. “Die Möglichkeiten, die uns der Digitaldruck hinsichtlich Individualisierung und Personalisierung bietet, sind für uns ein wichtiger USP, den wir noch stärker ausspielen werden”, formuliert Stiels die künftige Ausrichtung.

Anzeige

Ausschlaggebend für die Investition in eine HP-Indigo-12000-Digitaldruckmaschine sei vor allem die Qualität der Farbwiedergabe gewesen, denn hier waren laut Stiels die Digital- und Offsetdrucke am meisten kompatibel. “Unsere Kunden können fast keinen Unterschied feststellen”, so der Geschäftsführer. Auch das Spektrum an unterstützten Bedruckstoffen, wie z.B. synthetische Substrate wie Tyvek, konnte das Unternehmen überzeugen.

Darüber hinaus konnte dank des B2-Formats der hybride Workflow zwischen der bereits vorhandenden Offset-Maschine sowohl im Pre- als auch im Postpress-Bereich vereinheitlicht werden. Kosteneinsparungen bei Bestandsaufträgen habe man dadurch bereits realisieren können.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 12/2019
Deutscher Drucker 12/2019
Mailingproduktion im Digitaldruck +++ Mitarbeitermagazine: Auf die richtige Akquise kommt’s an +++ Fachmesse Fespa (Teil 2): Print für alle Anwendungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren