Produkt: Deutscher Drucker 8/2019 Digital
Deutscher Drucker 8/2019 Digital
Verpackungstrends in Europa+++Luxusverpackungen: Auch an die Ecke denken+++Nassleimetiketten-Produktion+++Druck&Medien-Award-Gewinner Druckpartner
Südafrikanischer Sommelier nützt Augmented Reality

Vollherbst Druck bringt Wasserfälle aufs Flaschenetikett

(Bild: VollherbstDruck GmbH)

Der badische Etikettenspezialist Vollherbst Druck hat schon im Jahr 2018 Augmented Reality für Getränkeetiketten vorgestellt. Jetzt gibt es eine eindrucksvolle Anwendung aus Südafrika im Video zu sehen.

Anzeige

Joseph Dhafana ist einer der bekanntesten Weinsommeliers in Südafrika. Da er aus Simbabwe stammt, hat er eine starke Verbindung zu seiner Heimat und den weltberühmten Victoriafällen. Diese Wasserfälle sind in einer Strichzeichnung auf Dhafanas „Mosi Wine“- und „Gin“-Etiketten platziert. Vollherbst Druck und Label-Inmotion haben nun diese Zeichnung animiert und zum Leben erweckt. Wenn man das Smartphone über das Etikett hält, fließen die Wasserfälle, und Vögel fliegen durch die Luft – ein schöner Gimmick für die Kunden. Realisiert wird die Augmented-Reality-Animation mit Vollherbsts Label-Inmotion-Smartphone-App.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 22/2018 Digital
Deutscher Drucker 22/2018 Digital
Druck&Medien Awards 2018 +++ Kyana: Künstliche Intelligenz für den Verpackungsprozess +++ Toner oder UV-Inkjet? +++ Veredelung +++ Dialogmarketing

Das könnte Sie auch interessieren