Produkt: Download »Onlineprinters, Flyeralarm und Co.«
Download »Onlineprinters, Flyeralarm und Co.«
Vorbild Flyeralarm: Pro und Kontra zur Gründung einer Online-Druckerei
Nachfolger von Cees Verweij

Ulrich Stetter ist neuer Intergraf-Präsident

Schleunungdruck-Geschäftsführer Ulrich Stetter. (Bild: Schleunungdruck GmbH)

Ulrich Stetter wurde in der Generalversammlung am 27. Mai 2021 zum neuen Präsidenten der Intergraf gewählt. Er folgt damit auf Cees Verweij, der den Posten in den vergangenen vier Jahren innehatte. Stetter ist Geschäftsführer der Schleunungdruck GmbH (Marktheidenfeld) und bereits seit 2018 Mitglied des Vorstandes von Intergraf.

Anzeige

Vor seiner Funktion als Präsident hatte Stetter bereits das Amt des Vice Presdent inne. Auf dieser Position folgt ihm nun der Däne Jesper Jungersen nach. Ulrich Stetter: „Die Druckindustrie hat in der Vergangenheit massive Veränderungen erlebt und erlebt sie gerade eben wieder in der gegenwärtigen Pandemie. Aber wie immer bieten solche Krisen auch Chancen für positive Veränderungen und Neues für die Branche. Daher bin ich mir sicher, dass die Druckbranche, wenn sie zusammensteht und gut informiert ist, viele neue Möglichkeiten aus der aktuellen Krise schaffen kann.”

Intergraf ist der europäische Verband der Druckindustrie, der die Arbeitgeber in diesem Sektor vertritt. Der in Brüssel ansässige Dachverband mit 21 Mitgliedern aus 20 Ländern sieht seine Hauptaufgabe darin, die Druckindustrie in Europa zu vertreten und sich für sie einzusetzen. Intergraf arbeitet mit der Europäischen Union zusammen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Sektors durch Interessenvertretung, Informationsaustausch, Networking, sozialen Dialog und europäische Projekte zu unterstützen.

Produkt: Deutscher Drucker 25-26/2018
Deutscher Drucker 25-26/2018
KUNDEN & MÄRKTE Mit Druck durch die Jahreszeiten: Printanlässe 2019 +++ SCHWERPUNKT Druck & Druckveredelung +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.