Weitere Zukäufe und Beteiligungen sind denkbar

Flyeralarm kauft Start-Up-Unternehmen Upgrade

Die Würzburger Onlinedruckerei Flyeralarm übernimmt das Hamburger Star-up-Unternehmen Udgrade.

Mit der Übernahme will Flyeralarm sein Angebot an maßgeschneiderten Druckdienstleistungen ausbauen und um die individuelle Beratung für Marketing-Kampagnen und weiterführenden Marketing-Dienstleistungen ergänzen. Upgrade ist ein junges Unternehmen, das 2013 gegründet wurde. Das Start-Up ist unter anderem im Bereich Print Management tätig und berät Kunden aus vielen Branchen in der Produktion von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Zudem unterstützt das Unternehmen seine Klienten bei der Verwirklichung von maßgeschneiderten Druck-Vorhaben, ein Segment, indem auch Flyeralarm tätig ist.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat Flyeralarm nach eigenen Angaben mit der Umsetzung einer strategischen Neuausrichtung begonnen. Die Einführung neuer Dienstleistungen, wie beispielsweise Online Gestalten sowie die Same-Day-Lieferung fielen ebenso darunter, wie die Beteiligung am Webdesign-Anbieter Rukzuk und der Einstieg in den 3D-Druck-Markt. Auch in Zukunft seien weitere Zukäufe und Beteiligungen denkbar, zudem soll das eigene Dienstleistungs- und Produkt-Angebot weiter ausgebaut werden. Zur Wachstumsstrategie des Unternehmens gehöre außerdem die weitere europäische Expansion, nach den jüngsten Markteintritten in Belgien und der Schweiz folgen in Kürze weitere Länder.

Das könnte Sie auch interessieren: