• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Vor allem die Möglichkeiten des fünften Farbwerkes werden genutzt

Alpha Print erhöht Produktionskapazitäten mit einer Kodak Nexpress ZX 3900

Die Digitaldruckerei Alpha Print mit Sitz in Düsseldorf hat in eine Kodak Nexpress ZX 3900 investiert. Mit dem Bogen-Digitaldrucksystem hat das Unternehmen eine in die Jahre gekommene Nexpress HD 2500 sowie eine Nexpress S 3000 ersetzt. Wie Gründer und Inhaber Hassan Mohammadian erklärt, hat Alpha Print zuletzt einen großen Industriekunden gewinnen können, weswegen das Auftragsvolumen im Vergleich zu vor eineinhalb Jahren um 20 Prozent zugenommen habe. Daher war eine höhere Produktionskapazität notwendig.

Weiterlesen

Nürnberg Messe: "eine für alle Seiten nutzbringende Veranstaltung in diesem Format nicht mehr realisierbar"

Aus für die Co-Reach: Dialogmarketing-Messe findet ab 2018 nicht mehr statt

Die Fachmesse für das crossmediale Dialogmarketing “Co-Reach”, die 2014 aus der Vergängerveranstaltung Mailingtage hervorgegangen ist, wird ab 2018 nicht mehr stattfinden. Das hat die Nürnberg Messe, heute bekanntgegeben. Grund sei, so der Veranstalter, dass “eine für alle Seiten nutzbringende Veranstaltung in diesem Format nicht mehr realisierbar ist”. Das habe sich durch Auswertungen und Gespräche mit Ausstellern und Besuchern gezeigt. Ein hochspezialisiertes, interdisziplinäres Konzept müsse aktuelle Branchenthemen und Angebote in der nötigen Tiefe und Breite abbilden könnne.

Weiterlesen

Multiplex SA von Meccanotecnica ersetzt bestehende Linie

Conzella investiert in neue Fadenheftlinie

Die Conzella Verlagsbuchbinderei hat eine neue Zusammentrag- und Fadenheftlinie in Betrieb genommen. Das Familienunternehmen mit Sitz im niederbayerischen Pfarrkirchen hat damit eine bereits bestehende Linie ersetzt.

Weiterlesen

Anzeige
Restrukturierung unter dem neuen Geschäftsführer Heiner Kayser soll für mehr Kundennähe sorgen

Feldmuehle Uetersen strukturiert Portfolio und Vertrieb neu

Aus sechs Segmenten werden drei Geschäftsbereiche: Die Feldmuehle Uetersen GmbH strukturiert nicht nur ihren Vertrieb neu, sondern auch ihr Produktportfolio. Die bislang in sechs Segmente gegliederten Produkte des Unternehmens werden ab sofort in den Geschäftsbereichen Labelling Applications, Packaging Solutions und Graphical Options gebündelt. Durch die Restrukturierung unter dem neuen Geschäftsführer Heiner Kayser, der die Feldmuehle Uetersen GmbH seit Mai dieses Jahres leitet, soll vor allem die Kundennähe erhöht und die Marktposition des Unternehmens in den drei Bereichen gestärkt werden.

Weiterlesen

iPic in Herrenberg bei Stuttgart bietet gesamte Verpackungs-“Supply chain“ aus einer Hand

Elanders und LGI: „integrated Packaging Innovation Center“ eröffnet

Der schwedische Konzern Elanders, zu dem auch ein Unternehmensbereich Druck und Verpackung gehört, hat in Herrenberg (südwestlich von Stuttgart gelegen) zusammen mit dem Logistik-Dienstleister LGI sein „iPic“ genanntes „integrated Packaging Innovation Center“ eröffnet.

Weiterlesen

System im Mittelpunkt des Ifra-Auftritts

Beilagenverarbeitung mit One-2-Out bei AFD Direktwerbung

Wenige Monate nach der Installation ist das neu konzipierte Ferag-System One-2-Out bei der AFD Direktwerbung mit Sitz in Weinheim nicht mehr wegzudenken. Immerhin sorgt die neue Technik dafür dafür, dass 480.000 Haushalte zuverlässig mit Prospekten und Flyern beliefert beliefert werden – Woche für Woche. Jetzt lässt sich das System auch auf der WAN-Ifra 2017 in Berlin anschauen.

Weiterlesen

Themen wie Mode, Beauty, Design, Genuss und Interieur

Spiegel knickt sein neues S-Magazin

Zeitungen wie die Süddeutsche oder die FAZ haben es vorgemacht. Hochwertige Supplements, die vor allem die entsprechenden Werbekunden ansprechen sollen, werden dem Trägermedium beigegeben, und dadurch die entsprechende Reichweite erzielt. Jetzt springt auch der Spiegel auf diesen Zug auf und bringt das S-Magazin heraus. Allerdings hat die ganze Sache einen Haken – oder vielmehr einen Knick.

Weiterlesen

Gemeinsame Präsentation auf der Labelexpo Europe 2017 in Brüssel – mit Einstiegspaket für Markenartikler zur Verpackungsproduktion

X-Rite, Esko und AVT mit Komplettlösung für Etiketten- und Verpackungshersteller

X-Rite und dessen Tochtergesellschaft Pantone LLC wollen auf der Labelexpo Europe 2017 zusammen mit ihren Schwestergesellschaften Esko und AVT Etiketten- und Verpackungsherstellern eine gemeinsame integrierte Komplettlösung präsentieren.

Weiterlesen

Charlotte Kramer übernimmt die Geschäfte

Der Faksimile Verlag ist wieder da

Der Faksimile Verlag mit Sitz in Simbach am Inn hat zum 1. September 2017 seine Arbeit wieder aufgenommen. Charlotte Kramer führt die Geschäft fort. Kramer ist Eigentümerin des Müller & Schindler Verlages, der ebenfalls Faksimiles herausgibt, und die Tochter des ehemaligen Faksimile-Verlagsleiters Dr. Manfred Kramer.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 712
  • 713
  • 714
  • 715
  • 716
  • 717
  • 718
  • …
  • 823
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Feldmühle stellt den Betrieb endgültig ein
EU-Verpackungsverordnung: BVDM warnt vor unverhältnismäßiger Belastung der Unternehmen
Die Zusammenarbeit mit EyeC markierte für A-Z Color den entscheidenden Durchbruch in der Etikettenproduktion.
A-Z Color: Qualitätskontrolle in der Etikettenproduktion
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben