• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Emnid bezieht Onlinemedien ein

Verband Deutsche Fachpresse: 2. Leistungsanalyse Fachmedien

Zum zweiten Mal hat der Frankfurter Verband Deutsche Fachpresse beim Bielefelder Emnid-Institut eine »Leistungsanalyse Fachmedien« in Auftrag gegeben. Ab Mitte August soll ermittelt werden, welchen Stellenwert die Fachpresse als Informationsquelle für berufliche Entscheider einnimmt. Erstmals werden auch Onlinemedien einbezogen, um Wirkungszusammenhänge zwischen Web und Print aufzeigen zu können. Die Ergebnisse werden für November erwartet. Die…

Weiterlesen

Größte Verluste bei Stern und Börse online

kressreport: Weniger Einnahmen bei Publikumszeitschriften

Zweimal im Jahr errechnet der kressreport für die deutschen Publikumstitel die Zahlen aus Brutto-Werbeumsätzen und Vertriebserlösen, die sich aus IVW-Auflagen, Copy-Preisen und Erscheinungshäufigkeit ergeben. Die aktuelle Untersuchung hat ergeben, dass die große Mehrheit der insgesamt 284 Titel im ersten Halbjahr 2001 weniger durch Werbung und Vertrieb eingenommen hat als im Vorjahreszeitraum. Die größten Verluste haben…

Weiterlesen

20 % Auszubildende

Druckhaus Gera: Fünf neue Ausbildungsverträge

Mit fünf neuen Ausbildungsverträgen steigert das Druckhaus Gera mit seinen insgesamt 50 Mitarbeitern die Azubi-Quote auf 20 %. Zum 1.8.2001 beginnen Mediengestalter, Drucker und Buchbinder ihre Ausbildug in Ostthüringen. Seit der Gründung 1993 investierte das Druckhaus Gera 10 Mio. DM in neue Technik und in Ausbildungsplätze.

Weiterlesen

Anzeige
OCR wie optische Zeichenerkennung

Scansoft: Omnipage Pro 11

Omnipage Pro 11 ist das erste Produkt, das Scansoft nach der Übernahme von Caere entwickelt hat. Die OCR-Software erkennt jetzt 114 Sprachen und die Erkennungsrate soll laut Hersteller bei 40 Prozent mehr als bisher liegen. Die Hauptneuerung ist die Funktion, die PDF-Dokumente mit Text, Tabellen und Grafik in einem Arbeitsschritt in ein für den Anwender…

Weiterlesen

Standardisierte Mehrfachnutzung von Informationen

Schema: Integration von Xpath in Schema-Text

Als Zusatz zum XML-Standard bietet die XML-Path-Language (Xpath) direkten Zugriff auf die Inhaltssegmente eines Dokuments. Die Schema GmbH nutzt Xpath nun für ihr Produkt Schema-Text, um den „XML-Pool“ der Informationen universell zu nutzen.Über die „Pfadbeschreibungssprache“ Xpath lassen sich direkte Zugänge zu bestimmten Inhalten oder Elementen eines XML-Dokuments beschreiben. Sogenannte Location Paths interpretieren dabei die einzelnen…

Weiterlesen

PC-Frankierung ab Ende August bundesweit möglich

Deutsche Post: Online-Briefmarke

Die Deutsche Post will Ende August die Briefmarke aus dem Internet bundesweit einführen. Die posteigene Software Stampit ermöglicht es, Briefe und andere Postsendungen zu Hause auf mit PC und Drucker zu frankieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. Um Stampit zu nutzen, benötigen die Kunden den Angaben zufolge lediglich einen handelsüblichen Pentium-PC mit Tintenstrahl- oder…

Weiterlesen

Akademie des Handwerks bietet mehr als 80 Kurse

Handwerkskammer Rhein-Main: Fort- und Weiterbildungsprogramm für 2. Jahreshälfte

Die von der Handwerkskammer Rhein-Main getragene Akademie des Handwerks hat ihr neues Fort- und Weiterbildungsprogramm für das 2. Halbjahr 2001 vorgelegt. Es werden mehr als 80 Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen angeboten. Schwerpunkte sind Lehrgänge mit anerkanntem Abschluss, wie Betriebswirt/in des Handwerks, Fachwirt/in für kaufmännische Betriebsführung, Fachkaufmann/frau für Handwerkswirtschaft, Ausbildereignung und EDV-Sachbearbeiter/in. Außerdem bietet die Akademie des…

Weiterlesen

Modernisierung und Digitalisierung in den Druckwerkstätten

Carl-Hofer-Schule, Karlsruhe:

In der Aula der Carl-Hofer-Schule (CHS) wurden die Neuinvestitionen für die Druckwerkstätten im feierlichen Rahmen gewürdigt. Die Stadt Karlsruhe, so Bürgermeister Harald Denecken in seinem Grußwort, hat mit einem Investitionsvolumen von rund 1,3 Mio. Mark die Zeichen der Zeit erkannt und der steten Weiterentwicklung moderner Berufsausbildung Rechnung getragen. Der Schulleiter Gerold Greiff bedankte sich bei…

Weiterlesen

Meiller Direkt übernimmt Kundenkarten-Bereich

Comcard: Konzentration auf Smart Cards

Der Karten-Hersteller Comcard wird sich künftig auf das Geschäft mit intelligenten Chipkarten – sogenannten Smart Cards – konzentrieren. Die Aktivitäten von Comcard im Bereich Kundenkarten übernimmt Meiller Direct. Der Spezialist für Direktmarketing-Lösungen in der Schlott Sebaldus Gruppe erweitert damit sein Portfolio um ein zentrales Instrument im Customer Relationship Management (CRM). Vor diesem Hintergrund sieht Schlott…

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 816
  • 817
  • 818
  • 819
  • 820
  • 821
  • 822
  • 823
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Feldmühle stellt den Betrieb endgültig ein
EU-Verpackungsverordnung: BVDM warnt vor unverhältnismäßiger Belastung der Unternehmen
Die Zusammenarbeit mit EyeC markierte für A-Z Color den entscheidenden Durchbruch in der Etikettenproduktion.
A-Z Color: Qualitätskontrolle in der Etikettenproduktion
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben