Weiterempfehlen Drucken

Antalis feiert: Kunden-Event beim Frechener Papiergroßhändler

Jubiläum von "Novatech", Erweiterung des Zentrallagers und Eröffnung eines neuen Showrooms
 

Dieter Becker, Geschäftsführer und Regional Managing Director Middle Europe, beim Antalis-Event in Frechen

Am 15. Juni 2012 fand beim Frechener Papiergroßhändler Antalis eine Kundenveranstaltung statt. Gefeiert wurden das Jubiläum des Papiers "Novatech", die Erweiterung des Zentrallagers sowie die Eröffnung des neuen Showrooms für visuelle Kommunikation.

Mehr als 200 Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich ein genaues Bild vom Leistungsspektrum des Papiergroßhändlers zu machen. Dabei gab es auch einige Neuigkeiten zu entdecken, wie etwa die 6.000 Quadratmeter große Erweiterung des Zentrallagers in Frechen.

15-jähriges Jubiläum des Papiers "Novatech"

Viel Wissenswertes rund um die Themen Print, Digital, Green & Premium boten unterdessen zahlreiche Infostände auf dem Gelände. Im Mittelpunkt des Interesses stand das Bilderdruckpapier "Novatech". Die Antalis-Eigenmarke feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum. Hersteller UPM, vertreten durch Dieter Hanneken, unterstützte als Hauptsponsor die Veranstaltung.

Eröffnung des neuen Showrooms

In Rahmen des Kunden-Events öffnete auch erstmals der Macron-Showroom seine Türen. Macron, Spezialist für visuelle Kommunikation, ist seit Januar 2011 Teil der Antalis-Gruppe. Im Ausstellungsraum ließ sich der gesamte Workflow der Produktion hautnah erleben. Das Macron-Team zeigte den Besuchern viele Verarbeitungsideen auf, wie zum Beispiel die Prototypenherstellung in 3-D, KFZ-Verklebungen sowie Bannerdrucke für besondere Anwendungen im Wohnbereich. Zudem stand das Team auch mit Expertenrat in Sachen Farben und Farbmanagement zur Verfügung. Künftig soll der Showroom allen Kunden offenstehen, die Experten-Know-how rund um die Möglichkeiten und Anwendungen in der visuellen Kommunikation suchen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.antalis.de.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Deutscher Drucker 6/2017: FSC und kein Ende ...

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Leserreaktionen auf Veröffentlichungen von Deutscher Drucker und print.de gibt es immer wieder. Vor einigen Tagen löste eine Veröffentlichung, in der die Zertifizierung durch FSC/PEFC ungewöhnlich scharf kritisiert wird, sogar eine Flut an Kommentaren aus. Warum das, was war passiert? Christian Aumüller, Geschäftsführer von Aumüller Druck in Regensburg, hatte in einem Deutscher-Drucker/print.de-Interview (Deutscher Drucker Nr. 5/9.3.2017) die ökologische Sinnhaftigkeit der FSC-/PEFC-Zertifizierung von Druckpapieren hinterfragt. Und das traf offensichtlich den Nerv zahlreicher ebenfalls verärgerter Druckereiunternehmer. Solidarisch brachten sie ihren Unmut über die FSC/PEFC-Zertifizierungspraxis und deren Relevanz für die Branche zum Ausdruck. Die Kommentare finden Sie in dieser Ausgabe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...