Weiterempfehlen Drucken

Antalis feiert: Kunden-Event beim Frechener Papiergroßhändler

Jubiläum von "Novatech", Erweiterung des Zentrallagers und Eröffnung eines neuen Showrooms
 

Dieter Becker, Geschäftsführer und Regional Managing Director Middle Europe, beim Antalis-Event in Frechen

Am 15. Juni 2012 fand beim Frechener Papiergroßhändler Antalis eine Kundenveranstaltung statt. Gefeiert wurden das Jubiläum des Papiers "Novatech", die Erweiterung des Zentrallagers sowie die Eröffnung des neuen Showrooms für visuelle Kommunikation.

Mehr als 200 Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich ein genaues Bild vom Leistungsspektrum des Papiergroßhändlers zu machen. Dabei gab es auch einige Neuigkeiten zu entdecken, wie etwa die 6.000 Quadratmeter große Erweiterung des Zentrallagers in Frechen.

15-jähriges Jubiläum des Papiers "Novatech"

Viel Wissenswertes rund um die Themen Print, Digital, Green & Premium boten unterdessen zahlreiche Infostände auf dem Gelände. Im Mittelpunkt des Interesses stand das Bilderdruckpapier "Novatech". Die Antalis-Eigenmarke feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum. Hersteller UPM, vertreten durch Dieter Hanneken, unterstützte als Hauptsponsor die Veranstaltung.

Eröffnung des neuen Showrooms

In Rahmen des Kunden-Events öffnete auch erstmals der Macron-Showroom seine Türen. Macron, Spezialist für visuelle Kommunikation, ist seit Januar 2011 Teil der Antalis-Gruppe. Im Ausstellungsraum ließ sich der gesamte Workflow der Produktion hautnah erleben. Das Macron-Team zeigte den Besuchern viele Verarbeitungsideen auf, wie zum Beispiel die Prototypenherstellung in 3-D, KFZ-Verklebungen sowie Bannerdrucke für besondere Anwendungen im Wohnbereich. Zudem stand das Team auch mit Expertenrat in Sachen Farben und Farbmanagement zur Verfügung. Künftig soll der Showroom allen Kunden offenstehen, die Experten-Know-how rund um die Möglichkeiten und Anwendungen in der visuellen Kommunikation suchen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.antalis.de.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Verhandlungen auf Augenhöhe

Elbe Leasing finanziert wiederholt bei Heimert Print in Northeim und Einbeck

Der Startschuss für die heutige Heimert Print GmbH wurde 2005 in Northeim gegeben. Mit fünf Mitarbeitern hatte man die Firma Rotte Druck übernommen. Es folgten der Aufbau des Unternehmens, der neben dem Offset- und Digitaldruck auch die Medien- und Gestaltungsabteilung sowie ab 2012 die Werbetechnik betraf. Mit der Übernahme der Firma Bornemann aus Göttingen in 2015 konnte Geschäftsführer Dennis Heimert die Mailingabteilung umfangreich erweitern.
Einen großen Schritt vorwärts ging Heimert nochmals 2016 mit dem Erwerb der Firma Garrido Druck in Einbeck, deren Räumlichkeiten man zum zweiten Standort machte und zehn weitere Druckwerke übernahm sowie acht neue Mitarbeiter.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...