Deutschlandweite Veranstaltungsreihe

Antalis Creative Power- und d2b-Roadshow 2018/2019 startet

Christophe Balaresque
Christophe Balaresque, Luxury Brands & Marketing Director, Arjowiggins Creative Papers(Bild: Antalis)

Antalis, Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Papier, Packaging und Visual Communication, richtet demnächst mehrere Veranstaltungen mit Augenmerk auf neue Premiumpapiere sowie Produkte für Werbetechnik und digitalen Großformatdruck aus.

Anzeige

Die Antalis-Initiativen „Creative Power“ für den Bereich Image- und Premiumpapiere und „d2b“ mit Fokus auf Digitaldruckmedien, fungieren hier als Einheit und sollen gleich mehrere Interessengemeinschaften ansprechen. Der Startschuss für die Roadshow mit dem französischem Charme fällt am 30. August 2018. An jenem Donnerstag ab 14 Uhr lädt Antalis Designer, Marketeers sowie Fach- und Führungskräfte aus der Druck- und Werbetechnikbranche zur Auftaktveranstaltung nach Frechen (NRW) ein. Getreu der Maxime „Savoir vivre“ präsentiert die Unternehmensgruppe mit Ursprung und Sitz in Frankreich, innerhalb einer Erlebnisausstellung und anhand kreativer Applikationen aus verschiedenen Medien, unterschiedliche Bereiche französischer Lebensart.

Im Mittelpunkt der Roadshow

Passend zum Eventthema „Eine Reise durch Frankreich“ werden auf einer Ausstellungsfläche von über 700 qm Impressionen zu vier verschiedenen Bereichen vermittelt, darunter das Thema Hotellerie. Hier wird ein komplettes Corporate Identity für ein virtuelles Hotel vorgestellt. Außerdem sollen Produktbeispiele für die Themen Genuss, Kosmetik sowie Kunst & Kultur präsentiert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei laut Antalis die neu überarbeiteten Premiumpapiersortimente Conqueror, Curious Metallics, Keaykolour und Pop’Set, vielfältige Digitaldruckmedien sowie das gesamte Sortiment an Produkten für LFP-Digitaldruck und Werbetechnik. Neben Vorträgen, unter anderem von Christophe Balaresque, Luxury Brands & Marketing Director Arjowiggins Creative Papers, mit dem Titel: „A new generation of customers is facing you, adapt yourself or die“, werden laut Antalis Hands-on Workshops zu den erwähnten vier Themenbereichen angeboten.

Best-Practice-Applikationen

Partnerunternehmen wie Antalis Macron, Arjowiggins Creative Papers, Avery Dennison Graphics, das Fachmagazin Deutscher Drucker, der Fachverband Medienproduktion, die Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig Köln, Halo Edutainment, Heidelberger Druckmaschinen, HP Indigo, Konica Minolta, der Marketing Club Köln-Bonn und Xerox werden live vor Ort sein und Möglichkeiten zur Interaktion und zum Informationsaustausch bieten. „Die Veranstaltung soll den Besuchern ein visuelles Gesamtbild mit Best-Practice-Applikationen aufzeigen, ihnen als Lösungsansatz für mögliche neue Geschäftsfelder dienen und Zeit zum Networking bieten“, meint Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis GmbH, „zudem möchten wir verdeutlichen, dass die Kombination aus klassischem Offsetdruck, Digitaldruck und Werbetechnik großes kreatives Potential in einem spannenden Marktsegment bietet.“

Informationen zu den Folgeveranstaltungen werden laut Antalis in Kürze bekanntgegeben. Anmeldung und Informationen für das Event in Frechen: https://event.touchnewprint.de.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.