Personalie

Dr. Karl Borsky wird Category Manager Analogue Packaging (EMEA) bei Fujifilm

Dr. Karl Borsky, Category Manager Analogue Packaging (EMEA) bei Fujifilm Europe
Der promovierte Doktor für anorganische Chemie, Karl Borsky, ist künftig bei Fujifilm Europe als Category Manager Analogue Packaging (EMEA) tätig.


Fujifilm Europe hat Dr. Karl Borsky zum Category Manager Analogue Packaging (EMEA) ernannt. In dieser Funktion wird der Branchenkenner alle analogen Produkte des gesamten Fujifilm-Portfolios managen, die für Verpackungsanwendungen geeignet sind – einschließlich Flexodruckfarben, Druckplatten und Härtungssysteme. Borsky wird an Manuel Schrutt, Head of Packaging (Fujifilm EMEA), berichten.

 

Anzeige

 

Neu im EMEA-Team von Fujifilm Europe

Dr. Karl Borsky soll Kunden, potenzielle Neukunden, Partner und Vertriebsteams von Fujifilm künftig bei allen technischen und produktbezogenen Themen unterstützen. Darüber hinaus wird der neue Category Manager Analogue Packaging das Partnernetzwerk von Fujifilm für die entsprechenden Produktreihen betreuen und ausbauen, damit die Vertriebsteams ihren Kunden vollständige End-to-End-Lösungen anbieten können.

Karl Borsky verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Verpackungsindustrie. Seine berufliche Laufbahn startete bei Sun Chemical, wo er dem mit der Tintenformulierung betrauten Team der Abteilung Forschung & Entwicklung angehörte. Anschließend arbeitete der promovierte Doktor für anorganische Chemie über 14 Jahre lang für den Verpackungsriesen Constantia Teich. Dort konnte er umfangreiches Know-how in den Bereichen analoge und digitale Verpackungen erwerben. Seine letzte berufliche Station vor Fujifilm Europe führte den Branchenkenner als Laborleiter in den Geschäftsbereich Produktentwicklung beim Farbpigmentunternehmen Habich.

Dank seines Standings in der Druckindustrie als angesehener Spezialist im Verpackungsbereich dürfte es Dr. Borsky aus Sicht von Fujifilm ein Leichtes sein, das Partner- und Kundennetzwerk des Unternehmens zu erweitern und so einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung des Umsatzes zu leisten. Borsky soll bestehende und potenzielle Partner und Kunden besuchen, um neue Beziehungen zu knüpfen und dadurch das kontinuierliche Wachstum von Fujifilm zu unterstützen. In sein Ressort fällt zudem die Förderung von Synergien bei den analogen und digitalen Lösungen von Fujifilm.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 9/2022

Schwerpunkt: Innovation +++ Automatisierung +++ Digitaldruck +++ Offsetdruck +++ Farbmanagement +++ Druckweiterverarbeitung +++ Druck & Medien Awards

12,20 €
AGB