Profi-Tipp auf Haeme Ulrichs Publishing-Blog

Mobile Bildbearbeitung für Profis

Bilder auf Smartphone oder Tablet professionell für die Druckvorstufe bearbeiten? Laut publishingblog.ch geht das am besten mit der App Snapseed und ihren weitreichenden Speicherfunktionen.
Bilder auf Smartphone oder Tablet professionell für die Druckvorstufe bearbeiten? Laut publishingblog.ch geht das am besten mit der App Snapseed und ihren weitreichenden Speicherfunktionen. (Bild: publishingblog.ch)


Einmal mehr präsentiert Haeme Ulrich, Experte für Publishing und Druckvorstufe, auf seinem Schweizer Publishing-Blog interessanten Content. Roman Schurter von der Schweizer Bildungsinstitution Edupartner zeichnet dort für Anwender den »perfekten Workflow« für professionelle mobile Bildbearbeitung mit der App Snapseed nach. Warum er von dem Tool so begeistert ist? Das hat vor allem mit der strukturierten Dateispeicherung der App zu tun …

 

Anzeige

 

Fotoeditor macht der Druckvorstufe alle Ehre

Snapseed ist ein von Nik Software entwickelter Fotoeditor – die Technologie wurde inzwischen von Google zugekauft. Das Tool verfügt über Profi-Funktionen und speichert einzelne Arbeitsschritte nondestruktiv, was Roman Schurter besonders begeistert.

In einem nach wie vor aktuellen Blog-Post zeigt der Prepress-Spezialist den aus seiner Sicht »perfekten Workflow für Bildbearbeitung unterwegs« auf und gibt Profi-Tipps, wie man von der App Snapseed und ihren coolen Speicherfunktionen profitieren kann. [6056]

Roman Schurter, Edupartner AG.

 

 

 

 

 

 

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 12-13/2020

Schwerpunkt: Druckweiterverabeitung +++ Print Innovation Week +++ Digitaldruck +++Quark 2020 +++ Journal für Druckgeschichte

9,50 €
AGB

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.