Produkt: Deutscher Drucker 9/2019
Deutscher Drucker 9/2019
Millennials – Die seltsamen Kunden +++ Fespa Global Print Expo 2019: Ausblick auf die internationale Fachmesse für digitalen Großformatdruck, Textil- und Siebdruck
Neuer Chief Financial Officer, CFO

Antonio Bellante steigt in die Geschäftsführung der Leipa Georg Leinfelder GmbH ein

Antonio Bellante CFO der Leipa Georg Leinfelder GmbH Papierhersteller Verpackungsdruck
Antonio Bellante gehört als neuer CFO seit Anfang April zur Geschäftsleitung der Leipa Georg Leinfelder GmbH.(Bild: Leipa)

Als Chief Financial Officer, kurz CFO, ist Antonio Bellante mit Wirkung zum 1. April 2020 in die Geschäftsführung der Leipa Georg Leinfelder GmbH eingestiegen. Dort verstärkt er Peter Probst (CEO) und Christian Schürmann (COO) und verantwortet künftig die Bereiche Finanzen und Energie.

Antontio Bellante studierte Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und startete seine berufliche Laufbahn in einer Management Beratung in der bayerischen Hauptstadt. Dort war er zuletzte mehrere Jahre als Geschäftsführer tätig, bevor er sich 2012 entschied, zur Leipa Georg Leinfelder GmbH zu wechseln.

Anzeige

Bei dem Hersteller von Papier und Verpackungslösungen verstärkt Bellante als CFO die beiden Geschäftsführer Peter Probst (CEO) und Christian Schürmann (COO), mit denen er auch zuvor schon zusammengearbeitet hat.

Wer ist Leipa?

Die Leipa Georg Leinfelder GmbH mit Standorten in Schwedt/Oder, Schrobenhausen und in Bukarest stellt nach eigener Aussage jedes Jahr aus mehr als 1,5 Mio. Tonnen Altpapier wieder hochqualitative Papier- und Verpackungslösungen (Magazinpapier, White Top Liner, Spezialpapiere und Karton sowie Materialien für flexible Verpackungen). Mit rund 700 Mio. € Umsatz und ca. 1.100 Mitarbeitern handelt es sich um die größte Gesellschaft innerhalb der Leipa Unternehmensgruppe.

 

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 9/2019
Deutscher Drucker 9/2019
Millennials – Die seltsamen Kunden +++ Fespa Global Print Expo 2019: Ausblick auf die internationale Fachmesse für digitalen Großformatdruck, Textil- und Siebdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren