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Deutscher Drucker 4/2021: Buchmarkt und Buchproduktion

Wussten Sie, dass der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz gelernter Buchhändler ist? Und 13 Jahre lang eine eigene Buchhandlung geführt hat? Im DD-Interview spricht der Politiker über seine Leidenschaft für Bücher, darüber, weshalb Bücher für eine demokratische Gesellschaft unverzichtbar sind und welche Bücher er selbst gerade liest.

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Um die Zukunft der Bücher ging es unter anderem bei einem digitalen Intergraf-Seminar. Dabei zeigte sich, dass sich gedruckte Bücher in Corona-Zeiten verglichen mit anderen Publikationsgattungen als recht widerstandsfähiges Produkt erweisen. Hier lesen Sie, welche Faktoren aktuell das Geschäft in der Produktion bestimmen.

Dass gerade auch schöne Bücher Zukunft haben, stellten bei den Druck&Medien Awards 2020 einmal mehr Eberl&Koesel unter Beweis. Warum es für das seit etwas über einem Jahr fusionierte Unternehmen so wichtig war, gemeinsam aufs sprichwörtliche Siegtertreppchen zu steigen, lesen Sie im aktuellen Deutscher Drucker.

Außerdem stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe den ersten Teil der Online-Seminare der Print Innovation Week vor. Sie erfahren, was sich Kunden wirklich von Druckereien wünschen, und welche Aktionen sich Museen und andere Liebhaber der “Schwarzen Kunst” einfallen lassen, um die traditionelle Handwerkstechnik des Druckens nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Manche gehen sogar dafür auf die Walz.

Sie können das neue Heft bequem im Online-Shop bestellen oder downloaden. Und ein für Sie passendes Abo-Modell finden Sie dort auch.

 

 

 

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