Promovierter Maschinenbauingenieur übernimmt Funktion des Chief Sales Officer

Dr. Fabian Gaus Mitglied der Geschäftsführung der Leipa Group

Dr.-Ing. Fabian Gauss, CSO der Leipa Group.(Bild: Leipa Group)

Dr.-Ing. Fabian Gaus (39) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in die Geschäftsführung der Leipa Group GmbH eingetreten. Er hat dort die neu geschaffene Funktion des Chief Sales Officer (CSO) übernommen. Sein zentrales Aufgabenfeld in dieser Funktion ist die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Vertriebes der Leipa-Unternehmensgruppe.

Anzeige

Der promovierte Maschinenbauingenieur verfügt über vielfältige Kenntnisse im produzierenden Gewerbe und mit anlagenintensiven Unternehmen. Zuletzt war Dr. Gaus Geschäftsführer von Innogy Renewables US und Georgia Biomass, zwei Tochterunternehmen des Innogy-Konzerns in den USA. Dabei soll Georgia Biomass das größte Holzpelletwerk der Welt betreiben.

Zum Unternehmen

Die Leipa Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe mit über 170 Jahren Erfahrung in den Bereichen Papier, Verpackung, Umwelt und Logistik, verwandelt laut eigenen Angaben jährlich 1,5 Mio. Tonnen Altpapier zurück in Papier- und Verpackungslösungen. Die Leipa Group GmbH ist die Führungsgesellschaft der Leipa-Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Dienste für die Gruppe. Die im Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe erwirtschaftet laut eigenen Angaben mit 1.700 Mitarbeitern ein jährliches Geschäftsvolumen von 850 Mio. Euro. Weitere Infos: www.leipa.com.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.