100. Installation in Europa

Druckerei Glaudo in Wuppertal investiert in eine Revoria Press PC1120

Die Revoria Press PC1120 von Fujifilm.

Die Installation der Tonerdruckmaschine Revoria Press PC1120 bei der Druckerei Glaudo in Wuppertal ist die 100. Installation dieses Systems in Europa. Fujifilm hatte den Maschinentyp 2021 auf den Markt gebracht.

Anzeige

Die Geschwister Silvia und Florian Bruckert führen das 1932 in Wuppertal gegründete Familienunternehmen Glaudo in dritter Generation und bauen auf eine fast hundertjährige Geschichte und Tradition auf. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem modernen Full-Service-Partner für alle Druckdienstleistungen entwickelt. Das Unternehmen betreibt in fünf Produktionshallen mehrere Drucksysteme.

Die neueste Anschaffung ist die Fujifilm Revoria Press PC1120. Als Gründe für die Investition nennen Silvia und Florian Bruckert die Qualität, die sechs Farbkanäle, den Kundendienst direkt von Fujifilm sowie die große Vielfalt an Papiersorten und Anwendungsmöglichkeiten. Die Druckmaschine wurde im November 2023 in Wuppertal installiert.

„Wir suchen ständig Möglichkeiten, in Technologien zu investieren, mit denen wir unseren Kunden noch mehr bieten können”, so Florian Bruckert. „Die Revoria Press PC1120 war für uns aus mehreren Gründen eine gute Wahl: Die Druckqualität ist sehr hoch, aber genauso wichtig war für uns die Vielseitigkeit der Maschine. Ihre Möglichkeiten in der Inline-Verarbeitung sind außergewöhnlich. Damit können wir alles produzieren, von gehefteten Broschüren und personalisierten Mailings bis hin zu Bannern und Karten – mit Sonderfarben und einer riesigen Auswahl an hochwertigen Papieren.“

„Die Lackoption für glattere Oberflächen und das Deckweiß – insbesondere für Anwendungen auf dunkleren Papieren – waren für uns weitere wichtige Kaufargumente”, fügt Florian Bruckert hinzu. „Letztendlich können wir nun eine größere Bandbreite an Drucksachen als je zuvor produzieren und einen viel größeren Kundenkreis erreichen. Wir sind mit unserer Investition sehr zufrieden.“

Der Revoria Press PC1120 (max. Druckformat: 330 x 488 mm; als Banner: 330 x 1.200 mm) verfügt über zehn verschiedene Farben, darunter Gold, Silber, Weiß, Pink und Transparent, die in sechs Stationen konfiguriert werden können.