Automatisierte Abwicklung von Druckaufträgen

EFI stellt MarketDirect Fulfillment vor

EFI MarketDirect Fulfillment
EFIs neue Softwarelösung für Warenwirtschaft und Lagerverwaltung, MarketDirect Fulfillment, soll mit verschiedenen Tools die Arbeitsabläufe in der gesamten Auftragsabwicklung automatisieren.(Bild: EFI)
Mit MarketDirect Fulfillment hat EFI eine neue Software vorgestellt, mit der Druck- und Verpackungsunternehmen auf einfache Weise eine automatisierte Auftragsausführung nach dem  “Pick-and-Pack-Verfahren” implementieren können. Die neue Softwarelösung ist mit Tools ausgestattet, die einen nahtlosen Workflow von der Auftragsvergabe bis zur -ausführung ermöglichen, das Leistungsspektrum eines Dienstleisters erweitern und die Prozesse rund um Lagerverwaltung und -betrieb effizienter gestalten soll.

Als Teil der Web-to-Print-/E-Commerce-Lösung MarketDirect StoreFront bietet das neue Softwarepaket laut EFI Funktionen, “die einen strukturierten Ansatz zur Reduzierung von Zeitaufwand und Komplexität bei der Einrichtung und Verwaltung von Fulfillment-Diensten” liefern. So sollen sich beispielsweise umfassende Kundenportale für die Auftragsvergabe und -ausführung anlegen lassen. Ein intuitives Verwaltungs-Dashboard für Mitarbeiter sei zudem ideal für Dienstleister aus den Bereichen Akzidenz- und Verpackungsdruck, unternehmensinterne Druckzentren sowie Marketing- und Kommunikationsabteilungen in Unternehmen.

Anzeige

MarketDirect Fulfillment wird in der EFI Cloud verwaltet und ist laut Hersteller somit ausfallsicher. Das bedeutet, Anwender der Lösunge müssten sich um Serververfügbarkeit und -betriebszeit keine Sorgen machen, sondern könnten sich ganz auf ihr Geschäft konzentrieren. Ähnlich wie andere in der MarketDirekt-Plattform verfügbaren Lösungen kann auch MarketDirect Fulfillment mit den MIS/ERP-Workflows der EFI-Productivity Suite zur automatisierten End-to-End-Verwaltung von Geschäfts- und Produktionsabläufen verbunden werden.

Zu den ersten Anwendern der neuen MarketDirect-Fulfillment-Software von EFI gehört „The Sourcing Group“ aus New York. Der Dienstleister, der auf Print- und Marketing-Materialien sowie auf Werbe- und Unternehmensartikel spezialisiert ist, habe damit seine Web-to-Print- und Fulfillment-Dienste in einer Lösung integriert, die das Kundenmanagement komplett zentralisiere und Arbeitsabläufe in der Produktion automatisiere.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.