INNOVATIONS-OFFENSIVE 2020

Epson stellt neuen Large-Format-Dye-Sublimationsdrucker vor

Epson Surecolor SC-F10000 Textildruck Großformatdruck Large Format Printing Inkjet
Mit dem SC-F10000 hat Epson seinen ersten Dye-Sublimationsdrucker vorgestellt, der auf einer Breite von 195 cm druckt.(Bild: Epson)

Mit dem Surecolor SC-F10000 hat Epson einen neuen Großformatdrucker vorgestellt. Der 195 cm breit druckende Sublimationsdrucker soll sich vor allem für die Produktion von Modeartikeln, Sportbekleidung, Möbeln, Werbeartikeln und Soft-Signage eignen. Ab September wird der Surecolor SC-F10000 laut Epson verfügbar sein.

Im Sublimationssektor gehe es um eine schnelle Auftragsbearbeitung, eine hohe Leistung und reproduzierbare, hochwertige Ergebnisse, wie Frank Schenk, Leiter Commercial and Industrial Printing der Epson Deutschland GmbH, erklärt. Auf Basis dieser Anforderungen habe der Hersteller den neuen Dye-Sublimationsdrucker entwickelt. Der neue Surecolor SC-F10000, der speziell für industrielle Produktionsumgebungen konzipiert wurde, sei der Großformatdrucker im eigenen Portfolio mit dem höchsten Durchsatz.

Anzeige

Das Großformat-Drucksystem ist mit vier neuen Precision-Core-Micro-TFP-Druckköpfen und großen, auch im Betrieb nachfüllbaren Tintentanks ausgestattet. Die herstellereigene Precision-Dot-Technologie kombiniert das Halbtonverfahren mit der LUT- und der Micro-Wave-Technologie für eine hohe Druckqualität. Auch die Trocknungseinheit wurde verbessert, um Tintendurchschlag und Falten zu vermeiden. Die Druckgeschwindigkeit des neuen Sublimationsdruckers ist mit bis zu 255 m2/h angegeben, die Druckbreite liegt bei 195 cm.

Medien sollen sich von allen Seiten des Large Format Printers einfach einrichten lassen. Zudem werde die Medienführung über eine eingebaute Kamera überprüft und die Funktion „Advanced Auto Tension Control“ (Ad-ATC) überwache die Medienspannung automatisch.

Verfügbar ist der neue Surecolor SC-F10000 von Epson ab September.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.