Neue Papiere für den Sublimationsdruck und neue Vliestapeten

Fespa Global Print Expo 2019: Felix Schoeller Group kündigt Neuheiten an

Die Felix Schoeller Group wird auf der Fespa in München mehrere Neuheiten präsentieren und hat sich zudem für die Umsetzung des Mottos "Express Creativity" den Urban-Art-Künster René Turrek dazu geholt.
Die Felix Schoeller Group wird auf der Fespa in München mehrere Neuheiten präsentieren und hat sich zudem für die Umsetzung des Mottos "Express Creativity" den Urban-Art-Künster René Turrek dazu geholt.(Bild: Felix Schoeller)

Die Felix Schoeller Group, Herstellerin von Spezialpapieren mit Stammsitz in Osnabrück, wird auf der Fespa Global Print Expo in München (14. bis 17. Mai) neue Papiere für den Sublimationsdruck sowie neue Spezialitäten in den Bereichen Tapete und Poster präsentieren. Dabei steht der Messeauftritt des Unternehmens (Halle A5, Stand J85) unter dem Motto “Expressing Creativity”.

Anzeige

Gemeinsam mit Chroma Luxe, einer Marke, die für Sublimationsmedien auf Metall bekannt ist, hat die Felix Schoeller Group ein neues hochwertiges Sublimationspapier entwickelt: S-Race Photo Panel Pro 120 ist speziell für großformatige Chroma-Luxe-Platten konzipiert worden. Das Ergebnis sollen Bilder in HD-Fotoqualität mit besonders großem Farbraum und tiefen Schwärzen sein. Zudem sei das Sublimationspapier einfach zu handhaben.

Neben dem neuen Produkt stellt die Felix Schoeller Group auf der Fespa auch die weiteren S-Race-Sublimationspapiere aus, unter anderem für die Anwendung auf Textilien und harten Substraten, wie sie unter anderem in den Bereichen Mode, Sportkleidung, Heimtextilien oder Innenraumgestaltung zum Einsatz kommen.

Neue Spezialitäten im Bereich Tapete und Poster

Das Sortiment der StyLine-Vliestapeten für Digitaldrucktechnologien wurde gemeinsam mit Partnern um neue Spezialitäten erweitert, die auf der Fespa zu sehen sein werden. Dazu gehören selbstklebende, metallische und geprägte digitale Vliestapeten, die deutlich machen sollen, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Dies sollen auch die neuen SLP-Matt-Papiere für großformatige Ausdrucke beweisen: Im Markt für Solvent- und Latex-Papiere liegen nach Aussage der Felix Schoeller Group derzeit glänzende oder Satin-Oberflächen im Trend – und mit ihrer matten Oberfläche seien die SLP-Matt-Papiere eine Alternative.

Expressing Creativity mit René Turrek

Für die Umsetzung des Messe-Mottos hat sich Felix Schoeller den Osnabrücker Urban-Art-Künstler René Turrek mit ins Boot geholt. Seine Kreationen sind auf dem Messestand (Halle A5, Stand J85) auf unterschiedlichen Materialien präsent: von Tapeten über großformatige Poster bis hin zu sublimierten Anwendungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.