Erste Installation des großformatigen Rollendruckers

Großformatdruck: Stiefel Digitalprint investiert in Karibu von swissQprint

Großformatdruck Stiefel Digitalprint investiert in Karibu von swissQprint Rollendrucker Inkjet
Der Großformatdruck-Dienstleister Stiefel Digitalprint hat als erstes Unternehmen in einen Karibu-Rollendrucker von swissQprint investiert.(Bild: swissQprint)

Die Stiefel Digitalprint GmbH in Lenting bei München hat ihren Maschinenpark um einen Karibu-Rollendrucker von swissQprint erweitert. Damit sind bei dem bayerischen Großformatdruck-Dienstleister nun insgesamt vier Druckmaschinen des Schweizer Herstellers im Einsatz. SwissQprint hat das neue Modell im Mai 2019 auf der Fespa erstmals vorgestellt und im September mit der weltweiten Auslieferung der Serie begonnen.

Stiefel Digitalprint produziert auf dem Karibu Rollenaufträge ganz unterschiedlicher Art. Wie Geschäftsführer Bernhard Stiefel erklärt, liefere das großformatige Rollendrucksystem nicht nur eine hohe Druckqualität, sondern ist ein echter Allrounder. So verarbeite der Karibu derzeit zum grossen Teil diverse PVC-Planen. Hinzu kämen Tapeten, verschiedenste Textilien sowie Backlit-Medien. Besonders die Day-and-Night-Anwendungen begeistern den Geschäftsführer.

Anzeige

Einfaches Handling im Großformatdruck

Der Rollendrucker Karibu ist mit speziellen Features ausgestattet, die für eine hohe Effizienz sorgen sollen. Für Digitalprint-Teamleiter Dennis Weinrich sei vor allem das Kassettensystem beziehungsweise das Materialhandling besonders. Der Rollenwechsel sei damit schnell und einfach, die Bedienung benutzerfreundlich. Zudem schätzt er die Kantenniederhalter, die eine störungsfreie Verarbeitung von dünnen Textilien und Tapetenbahnen sicherstellen sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.