Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten
Neuer Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Haftmaterial

Herma: Guido Spachtholz löst Thomas Baumgärtner ab

Dr. Guido Spachtholz (Mitte) löst bei Herma am 1. März 2021 Dr. Thomas Baumgärtner (r.) als Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Haftmaterial ab; links: der Vorsitzende der Geschäftsführung Sven Schneller. (Bild: Herma GmbH)

Bei Herma in Filderstadt gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung: Dr. Guido Spachtholz (47) löst zum 1. März 2021 Dr. Thomas Baumgärtner ab, der in den Ruhestand geht. Spachtholz übernimmt daher die Geschäftsführung und Leitung des Ge­schäftsbereichs Haft­material.

Anzeige

Dr. Thomas Baumgärtner war 2005 zu Herma gekommen und hatte als Geschäftsführer den Geschäfts­be­reich Haftmaterial übernommen. Mit dem in diesem Jahr in Betrieb genommenen Produktionsareal erfolg auch eine Steigerung der jährlichen Haftmaterial-Kapazität um 50 Prozent auf 1,2 Milliarden Quadratmeter. Dabei, so Baumgärtner, sei ihm wichtig, auch als ressourcen- und umweltorientiertes Unternehmen wahrgenommen zu werden. Unter anderem produziere Herma ab 2021 klimaneutral.

Baumgärtners ebenfalls im Ingenieurwesen promovierter Nachfolger Dr. Guido Spachtholz war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der Chiron Gruppe mit Sitz in Tuttlingen, Spezialist für CNC-gesteuerte Bearbeitungszentren und Turnkey-Fertigungslösungen. Vormalige Stationen des gebürtigen Rheinländers waren die Stama Maschinenfabrik GmbH als Teil der Chiron Gruppe und die Alfred Schütte GmbH, ein führender Anbieter von Mehrspindel-Drehautomaten und 5-Achsen-CNC-Schleifmaschinen.

Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2019
Deutscher Drucker 14-15/2019
Journal für Druckgeschichte +++ Mitarbeiter mit Motor: Roboter in Industrieunternehmen +++ Zeit zum Lesen: Tipps für die Urlaubslektüre

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.