Produkt: Deutscher Drucker 21/2019
Deutscher Drucker 21/2019
Schwerpunkt: Digitaldruck +++ LED-Hybrid-Inkjetdrucker Vutek 32h +++ Pricing-Kongress: Stellschraube für den Unternehmensgewinn +++ Flyeralarm: Ausbildung
Neue Geschäftsideen dank Digitaldruck

Individualisierte Briefmarken: Deutsche Post und MyPostcard bauen Kooperation aus

individualisierte Briefmarke von MyPostcard und Deutsche Post Digitaldruck Individualisierung
MyPostcard.com und die Deutsche Post haben ihre Kooperation erweitert. Damit können nun auch über die Website deinebriefmarke.de Briefmarken individuell gestaltet und bestellt werden.(Bild: Deutsche Post/MyPostcard)

Der Postkarten-App-Anbieter MyPostcard und die Deutsche Post haben ihre Partnerschaft erweitert. Damit können Kunden nun über die Website deinebriefmarke.de Briefmarken individuell gestalten und diese zur Frankierung von Briefen und Postkarten nutzen. Bisher sei das nur exklusiv über die Deutsche Post bzw. das Postprodukt „Briefmarke Individuell“ möglich gewesen.

MyPostcard und Deutsche Post pflegen arbeiten bereits seit 2018 partnerschaftlich zusammen. Damals hatte das Start-up MyPostcard die Funcard-App der Deutschen Post erworben, mit der Menschen ihre eigenen Bilder als echte gedruckte, personalisierte Postkarte versenden können.

Anzeige

Mit der Erweiterung der Partnerschaft sind die individualisierten Briefmarken, wie Ole Nordhoff, Chief Marketing Officer Post & Paket Deutschland bei der Deutsche Post DHL Group, erklärt, nun auch für einen breiteren Kundenkreis zugänglich. Das werde dem Produkt zusätzliches Wachstum bescheren. Oilver Kray, Geschäftsführer von MyPostcard ergänzt, man werde den Markt für individualisierte Briefmarken in Deutschland mit “innovativen und kreativen Ideen bereichern und gemeinsam ein tolles Produkt mit einzigartigem Profil und Mehrwert für den Privat- aber auch Geschäftskunden etablieren”.

Die selbst gestaltete Briefmarke ist sowohl über die Website der Deutschen Post wie auch über die neue Website deinebriefmarke.de erhältlich und kann entweder auf DIN-A5-Bögen mit jeweils zehn selbstklebenden Briefmarken oder auf DIN-A4-Bögen mit jeweils 20 selbstklebenden Briefmarken bestellt werden. Zusätzlich sollen Kunden die Möglichkeit haben, über deinebriefmarke.de auch aus einer großen Auswahl von kommerziellen Lizenzprodukten Briefmarkenbögen im A4-Format mit zehn unterschiedlichen Motiven zu gestalten (z.B. Bibi & Tina, Benjamin Blümchen, Leo Lausemaus, Die Amigos u.v.m.).

Deutscher Drucker und print.de haben bereits 2018 über MyPostcard berichtet. Wer den Beitrag noch einmal nachlesen will, sollte durch Deutscher Drucker, Ausgabe 6/2018 blättern.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 21/2019
Deutscher Drucker 21/2019
Schwerpunkt: Digitaldruck +++ LED-Hybrid-Inkjetdrucker Vutek 32h +++ Pricing-Kongress: Stellschraube für den Unternehmensgewinn +++ Flyeralarm: Ausbildung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren