Produkt: Deutscher Drucker 12/2019 Digital
Deutscher Drucker 12/2019 Digital
Mailingproduktion im Digitaldruck +++ Mitarbeitermagazine: Auf die richtige Akquise kommt’s an +++ Fachmesse Fespa (Teil 2): Print für alle Anwendungen
Fujifilm installiert LFP-Flachbettdrucker im Prigo Digital Solution Center

Kaplamin Ambalaj investiert in zweite Inca Onset X1

Kaplamin Ambalaj investiert in Inca Onset X1 von Fujifilm Großformatdruck Flachbettdrucker Inkjet Large Format Printing LFP
Im Prigo Digital Solution Center von Kaplamin Ambalaj wurde eine zweite Inca Onset X1 installiert. (Bild: Fujifilm)

Kaplamin Ambalaj, Anbieter von Verpackungslösungen und Tochter-Unternehmen der türkischen Çukurova Paper and Packaging Group, hat in eine Inca Onset X1 investiert. Der großformatige Flachbettdrucker wurde von Fujifilm im Prigo Digital Solutions Center des Unternehmens in der Nähe von Izmir installiert. Es ist bereits die zweite Druckmaschine dieses Typs für den Verpackungsspezialisten.

Kaplamin Ambalaj hatte bereits 2017 eine Inca Onset X1 in Betrieb genommen, um den Trend zu kleineren Auflagen und kürzeren Bearbeitungszeiten besser gerecht zu werden. Seitdem sei die Kundennachfrage vor allem nach kürzeren Produktionszyklen kräftig gestiegen, weswegen das Unternehmen im Februar 2019 entschied, seine Digitaldruckkapazitäten mit einer zweiten Inca Onset X1 weiter auszubauen. Mit dem zweiten LFP-Flachbettdrucker, der im Prigo Digital Solution Center in der Nähe von Izmir installiert wurde, konnte die digitale Produktion mit Wellpappe schnell von 40.000 m² im Monat auf das Doppelte gesteigert werden, wie das Unternehmen erklärt. Der Werksleiter des Unternehmens, Osman Bozcaarmutlu, geht davon aus, dass durch den gleichzeitigen Betrieb der beiden Onset-Maschinen schon bald 100.000 m2 Wellpappe pro Monat bedruckt werden können.

Anzeige

Wer ist Kaplamin Ambalaj?

Kaplamin Ambalaj wurde 1976 gegründet und 1984 von der Çukurova Holding übernommen. Der Geschäftsbereich Digitalduck wurde vor gut zwei Jahren mit im Zuge der Gründung des Prigo Digital Solution Centers etabliert. Seitdem werden in der Nähe von Izmir unter anderem hochwertige Kleinauflagen und individuelle Drucke sowie Display- und POS-Produkte, zumeist auf Wellpappe, hergestellt.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 7/2020
Deutscher Drucker 7/2020
Schwerpunkt: VERPACKUNGPRODUKTION +++ Folienkaschierung von Digitaldrucken +++ Potenzial im Tiefdruck? +++ Alternative Metallic-Effekte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren