Dr. Peter Lechner neuer Geschäftsführer

Koenig & Bauer Flexotecnica: Führungswechsel

Dr.-Peter-Lechner
Dr. Peter Lechner ist neuer Geschäftsführer bei Koenig & Bauer Flexotecnica.

Neuer Geschäftsführer bei Koenig & Bauer Flexotecnica ist Dr. Peter Lechner. Er übernimmt damit planmäßig den Posten von Christoph Müller, der als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Zuvor war Dr. Lechner in verschiedenen Positionen bei Unternehmen in Deutschland, den USA und Tschechien tätig.

Der Fokus von Flexotecnica wird in den kommenden Jahren darauf liegen, das Service- und Vertriebsnetz von Koenig & Bauer im Bereich der flexiblen Verpackungen noch zu erweitern. Laut Dr. Peter Lechner seien die Auftragsbücher voll. „In diesem Jahr werden unsere verkauften Maschinen weltweit die Produktion aufnehmen“, wie Lechner betont. Gerade im Hinblick auf flexible Verpackungen ist hier auch die Evo-Baureihe zu nennen.

Anzeige

Technisch wurden die Anlagen in den vergangenen 18 Monaten bereits auf ein neues Level gehoben. Nun soll das vorhandene Produktportfolio erweitert werden. Noch in diesem Jahr soll eine neue Maschine dem Markt vorgestellt werden, so Lechner weiter. Der Flexodruck hat weltweit eine durchschnittliche Zuwachsrate von vier bis fünf Prozent, in manchen Regionen liegt er sogar darüber.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.