Matthias Rapp übernimmt die Funktion eines CPO

Olaf Haug wird Leiter des MBO-/H+H-Kundencenters

Olaf Haug von MBO
Olaf Haug ist neuer Leiter des MBO-/H+H-Kundencenters. (Bild: MBO)

Olaf Haug, langjähriger MBO-Mitarbeiter, hat zum 1. Februar 2022 die Leitung des Kundencenters von MBO Oppenweiler und H+H in Bielefeld übernommen. Matthias Rapp, der bisher die Leitung des Kundencenters verantwortet hat, übernimmt im Konzern mit sofortiger Wirkung standortübergreifend die Funktion des CPO (Chief Process Officer).

Anzeige

Der gelernte Industriebuchbinder Olaf Haug ist seit 1999 bei MBO beschäftigt in unterschiedlichen Abteilungen. Zunächst war er als Anwendungstechniker im Kundencenter tätig und hat dort jahrelang MBO-Maschinen im In- und Ausland installiert. Später arbeitete er im Produktmanagement und zuletzt im Vertrieb. Haug kennt sowohl das Unternehmen, als auch die MBO-Kunden sehr genau und will mit seiner Expertise das Kundencenter gemäß den heutigen Anforderungen weiterentwickeln.

Darüber hinaus wurden im Kundencenter Anfang diesen Jahres vier neue Anwendungs-/ Servicetechniker eingestellt, die ab sofort das Team verstärken.

Matthias Rapp von MBO
Matthias Rapp übernimmt bei MBO die Aufgaben eines Chief Process Officers (CPO). (Bild: MBO)

Matthias Rapp bei MBO mit neuem Aufgabengebiet

Matthias Rapp, der bisher die Leitung des Kundencenters verantwortet hat, übernimmt im Konzern mit sofortiger Wirkung standortübergreifend die Funktion des CPO (Chief Process Officer) und wird sich in dieser Funktion unter anderem um die Steuerung und Verbesserung der Geschäftsprozesse in der gesamten Wertschöpfungskette kümmern.