Produkt: Download »Onlineprinters, Flyeralarm und Co.«
Download »Onlineprinters, Flyeralarm und Co.«
Vorbild Flyeralarm: Pro und Kontra zur Gründung einer Online-Druckerei
Technologiepartnerschaft bis zur Marktreife

Onlineprinters erweitert Digitaldruck-Maschinenpark um eine HP Indigo 100K

Onlinprinters HP Indigo 100 K Digitaldruck Online-Druckerei
Jürgen Winkler, Director Operations bei Onlineprinters, vor der neuen HP Indigo 100K.(Bild: Onlineprinters)

Die Onlineprinters GmbH hat ihren Digitaldruck-Maschinenpark um eine HP Indigo 100K erweitert. Das B2-Bogendrucksystem, das ganz auf den Non-Stop-Druck ausgerichtet ist, war bereits seit August 2019 am Produktionsstandort in Neustadt a.d. Aisch im Einsatz und wurde im Rahmen einer Technologiepartnerschaft unter realen Produktionsbedingungen zur Marktreife geführt. Nach Abschluss der Testphase hat Onlineprinters die HP Indigo 100K nun erworben.

Wie Jürgen Winkler, Director Operations bei Onlineprinters, erklärt, hatte das Unternehmen so die Möglichkeit, die Digitaldruck-Anlage intensiv zu testen. Neben der hohen Geschwindigkeit bei konstanter Qualität habe den Druckdienstleister auch die Bedien- und Wartungsfreundlichkeit der HP Indigo 100K überzeugt.

Anzeige

Anteil der Digitaldruck-Aufträge nehmen zu

Mit der neuesten Investition und dem allgemeinen Ausbau des Maschinenparks im Bereich Digitaldruck reagiert das Unternehmen auf das veränderte Bestellverhalten seiner Kunden. So bestellten diese schon seit einigen Jahren kleinere Auflagen, daber aber häufiger übers Jahr verteilt. “Niemand legt sich mehr einen Jahresvorrat an Broschüren ins Lager, schon allein aus Aktualitätsgründen nicht“, so Winkler. Onlineprinters geht davon aus, dass bis 2021 rund die Hälfte aller Aufträge im Digitaldruck produziert wird. Die Online-Druckerei setzt schon seit Jahren auf Drucktechnologien von HP; der Digialdruck im Hause ist nach dem Prozessstandard Digitaldruck (PSD) zertifiziert.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 12-13/2020
Deutscher Drucker 12-13/2020
Schwerpunkt: Druckweiterverabeitung +++ Print Innovation Week +++ Digitaldruck +++Quark 2020 +++ Journal für Druckgeschichte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren