Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten
Neuer Produktionsstandort

Sendmoments expandiert und investiert in eine HP Indigo 100K

Sven Binder, Chief Manufacturing Officer der Sendmoments GmbH.

Die Sendmoments GmbH (München) installiert in ihrem neuen Produktionsstandort in Pfarrkirchen eine HP Indigo 100K. Die Onlinedruckerei ist auf personalisierbare Papeterie und Fotoprodukte für besondere Anlässe spezialisiert. In welchen Bereichen das Unternehmen weiter wachsen möchte.

Anzeige

2010 wurde die Druckerei als Zwei-Mann-Betrieb (Schulz & Nadler GmbH) gegründet und ist seit 2012 unter der Firmierung Sendmoments GmbH tätig. Inzwischen beschäftigt die Onlinedruckerei 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Karten rund um Themen wie Hochzeit, Geburt oder Geburtstag umfasst das Portfolio unter anderem auch Zeitungen, Fotobücher und Wandbilder.

Mit dem neuen Standort und der Investition in die HP Indigo 100K baut das Unternehmen nun sein Digitaldruckangebot weiter aus. So steht am Produktionsstandort im niederbayerischen Pfarrkirchen die Produktion von Kalendern und Fotobüchern im Mittelpunkt. Umfangreiche Investitionen in die Weiterverarbeitung wurden ebenfalls getätigt. Das Unternehmen setzt bereits an seinem Münchner Standort auf die HP Indigo Technologie. „Im hochqualitativen Bereich haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht, sodass die Entscheidung für eine HP Indigo 100K für unseren neuen Standort schnell getroffen war“, betont Sven Binder, Chief Manufacturing Officer der Sendmoments GmbH.

Ausschlaggebend für die Investition in die HP Indigo 100K war die verbesserte Produktivität und Wirtschaftlichkeit sowie das B2-Format und die Druckgeschwindigkeit von bis zu 6.000 B2-Bögen pro Stunde. Weitere Argumente waren die automatisierte Farbkalibrierung während des Druckvorgangs.

Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten