Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten
Digitaldruck für den Spülmitteklassiker

Über eine Million Unikate: Folienprint Rako produziert Pril-Blumen-Designs

Noch bis September ist das Spülmittel im individuellen "Pril-Blumen-Kleid" zu haben. Produziert wurden die Etiketten bei der Folienprint Rako GmbH in Gallin.

Noch bis September 2019 ist der Spülmittelklassiker Pril als limitierte Design-Edition mit der Pril-Blume zu haben. Die Hingucker-Schrumpffolien mit einer Auflage von über einer Million wurden bei der Folienprint Rako GmbH in Gallin auf einer HP Indigo 20000 hergestellt. Für die unterschiedlichen Muster kam zudem die HP-Smartstream-Mosaic-Individualisierungssoftware zum Einsatz sowie der PrintOS Composer.

Dank der Individualisierungssoftware HP Smartstream Mosaic und der Cloud-basierter Joberstellungsservice PrintOS Composer für die vereinfachte Verarbeitung von PDF-Dokumenten mit variablen Daten ist jede Flasche mit “Pril-Blumen-Kleid” ein echtes Unikat mit einer individuellen Unikat-Nummer.

Anzeige

Digitaldruck schafft neue Möglichkeiten für Etiketten, Sleeves und flexible Verpackungen

Bei den aktuellen Design-Editionen können Verbraucher zwischen den Varianten „gelb“ und „pink“ mit jeweils unterschiedlichen Düften wählen – die Größe und Anordnung der Blumen ist dabei jedes Mal ganz unterschiedlich. So wird die Spülmittelflasche zu einem farbenfrohen Hingucker in der Küche.

Mit einer Bahnbreite von bis zu 760 mm und einer Druckgeschwindigkeit von maximal 42 m/min ist die HP Indigo 20000 laut Hersteller für den hochvolumigen, großformatigen Etikettendruck und die Produktion flexibler Verpackungen auf einer Vielzahl von Materialien geeignet. Zusammen mit der Individualisierungssoftware HP Smartstream Mosaic, die mit Hilfe eines Algorithmuses und auf Basis eines Ursprungsmusters automatisch eine große Anzahl von einzigartigen grafischen Designs erzeugt, entstehen ganz individuelle Produkte.

Für die Erstellung der mehr als einer Million druckfertigen PDFs verwendete Folienprint den HP PrintOS Composer.

Für die Produktion kam eine HP Indigo 20000 zum Einsatz, sowie die HP Smartstream-Lösung Mosaic und der PrintOS Composer.
Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren