• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de

Thema heute: Typografie und Layout

Es geht ums Lesen. Es geht um Kommunikation. Es geht darum, es dem Leser leicht zu machen und ihn nicht anzustrengen, jedenfalls nicht mehr als nötig. Gute Typografie räumt diejenigen Stolpersteine aus dem Weg, von denen man als Leser möglichst gar nicht wissen sollte, dass es sie gibt.

Weiterlesen

Mindhacker Norman Alexander hat bei einem Kundenevent bei Kohlhammer Druck verraten, welche Fähigkeiten dabei helfen können, die Gedanken des Gegenübers zu "entschlüsseln".
"Mindhacker" Norman Alexander gibt Tipps

“Mindhacking” im Vertrieb? Wie Gedankenlesen beim Verkauf helfen kann

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, was ein anderer wohl gerade denkt, wie er „tickt“? Oder welche „Knöpfe“ man beim Gegenüber drücken müsste, um zum Beispiel in einer Verhandlung das Beste für sich rauszuholen. Lassen sich Gedanken wirklich entschlüsseln? „Mindhacker“ Norman Alexander hat bei einem Kundenevent bei Kohlhammer Druck (Obertürkheim) verraten, welche Kommunikationstechniken genau…

Weiterlesen

Schönste Bücher aus aller Welt 2019 gekürt

Schön, schöner, Buchkunst.

Für den Wettbewerb „Schönste Bücher aus aller Welt“, der seit 1963 stattfindet, hat eine internationale Jury aus Gestaltern die besten Bücher des Jahres 2019 gesichtet. Über 600 Einsendungen aus 34 Ländern wurden dabei bewertet. Neben der höchsten Auszeichnung, der „Goldenen Letter“, wurden weitere 13 Bücher aus aller Welt prämiert.

Weiterlesen

Anzeige
Geschäftsjahr 2018 – weiteres Wachstum für 2019 geplant

Technotrans: Mehr Umsatz, Gewinn auf Vorjahresniveau

Die Technotrans SE (Sassenberg) hat im Geschäftsjahr 2018 ihren Umsatz im Berichtszeitraum um 5,5 Prozent auf 216,3 Mio. Euro gesteigert, während der operative Gewinn (Ebit) mit 17,4 Mio. Euro auf dem Vorjahresniveau verblieb. Für 2019 rechnet der Vorstand mit einer Fortsetzung des Wachstumskurses und schlägt für das abgeschlossene Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 0,88…

Weiterlesen

Pricing-Kongress der Verbände Druck und Medien soll Rüstzeug für professionelles Preismanagement vermitteln

Wie Druckereien bessere Preise für ihre Printprodukte erzielen können

Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) veranstaltet zusammen mit seinen Landesverbänden und den Branchenverbänden Österreichs und der Schweiz am Mittwoch, den 5. Juni 2019, in Frankfurt/Main einen Pricing-Kongress für die Druckindustrie. Dabei werden die Experten in punkto Beratung für Fragen des Preismanagements Simon Kucher & Partners konkrete Instrumente für eine optimierte Preisgestaltung sowie für eine…

Weiterlesen

Ab 1. April ist Epson Deutschland für den Direktvertrieb der Monna-Lisa-Textildrucker-Serie in der DACH-Region verantwortlich. Key Account Manager für den Bereich ist Gerrit Schlottmann.
Gerrit Schlottmann wird Key Account Manager Industrial Textile Printing

Epson organisiert Vertrieb seiner industriellen Textildrucker neu

Epson stellt den Vertrieb seiner industriellen Textildrucker der Monna-Lisa-Serie neu auf. So ist mit Wirkung zum 1. April Epson Deutschland für den Direktvertrieb der Maschinen in der DACH-Region zuständig. Die im Zuge der Neuorganisation geschaffene Stelle des Key Account Managers Industrial Textile Printing übernimmt Gerrit Schlottmann.

Weiterlesen

Vertrieb in Deutschland ausschließlich über die Igepa Group

Igepa: Papier Pergraphica von Mondi exklusiv im Sortiment

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group hat die Papiere der Marke Pergraphica in ihr Sortiment aufgenommen. Pergraphica ist laut Hersteller Mondi auf die Bedürfnisse der Kreativ- und der Druckindustrie im Premiumsegment abgestimmt und wird von der Igepa Group in Deutschland nunmehr exklusiv vertrieben.

Weiterlesen

Online-Druckerei mit gesteigerter Effizienz in der Großformat-Produktion

Heidelberg: Erster Großformat-Cutstar an Speedmaster XL 162 bei Saxoprint

Die in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ansässige Online-Druckerei Saxoprint produziert mit einer Speedmaster-XL-162-Achtfarben-Wendemaschine und dem weltweit ersten Rollenquerschneider Cutstar in diesem Format an einer Druckmaschine der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Das „Gespann“ kommt auf 50 m Länge. Damit ist im Format 7B die volle Flexibilität zur Verwendung von Bogen- oder Rollenware gegeben. Vor allem lassen…

Weiterlesen

Nachgefragt bei Tanja Auernhamer

Was kann Print im B2B-Marketing leisten?

Laut einer Studie „B2B-Marketing-Budgets“ des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (BVIK) haben die Marketingetats deutscher Industriebetriebe zugenommen. Eine Chance für Druckdienstleister? Tanja Auernhamer, Leiterin der Geschäftsstelle des BVIK, erklärt, was Print im Marketing von B2B-Unternehmen leisten kann – und was nicht.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 575
  • 576
  • 577
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Geschäftsführer Roland Schreiner (Mitte), Seniorgesellschafter und Bauherr Helmut Schreiner (2.v.l.), seine Frau Ulrike Schreiner (2.v.r), der Technische Leiter Martin Moser (l.) und der Dorfener Bürgermeister Heinz Grundner (r.) eröffnen symbolisch den Anbau.
Schreiner Group vergrößert Werk in Dorfen
Metsä Board hat in einer verifizierten Fallstudie zum CO₂-Fußabdruck Takeaway-Schalen für Lebensmittel aus PE-beschichtetem Karton von Metsä Board mit einer Schale aus fossilem PP-Kunststoff verglichen.
Takeaway-Verpackungen: Karton schlägt Kunststoff
Inkjet, Kollaboration Kyocera / iPrint: das iPrint Innovation Center in Marly, einem Ortsteil von Fribourg (Schweiz)
Kyocera: Kollaboration mit dem iPrint-Institut
Druckinspektion: Blick in das neue Demo- und Servicezentrum von AVT in Aalst
Druckinspektion: AVT stärkt seine Präsenz in EMEA
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben