• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Druckmaschinenhersteller berichtet von durchgehend guter Auslastung im vergangenen Jahr

KBA hat 2016 mehr Umsatz und Gewinn erzielt

Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA, Würzburg) hat im Drupa-Jahr 2016 mit 1,167 Mrd. Euro ihren Umsatz um 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Auftragseingang lag mit 1,15 Mrd. Euro knapp unter dem Wert von 2015. Durch Zuwächse im europäischen Ausland, in Nord- und Lateinamerika sowie Afrika lag die Exportquote mit 85,5 % leicht über dem hohen Niveau des Vorjahres (85,0 %). Das Geschäft in Asien/Pazifik war durch die Abkühlung der Konjunktur in China belastet.

Weiterlesen

Elektrostatisch angepasstes Maschinenöl Elkalub LFC 1068 soll auch den Papierlauf in Druckmaschinen verbessern helfen

Neu formuliertes Umlauföl für Offsetdruckmaschinen

Ein neu formuliertes, elektrostatisch angepasstes Hochleistungs-Maschinenöl für Bogen- und Rollendruckmaschinen namens Elkalub LFC 1068 hat bei gleicher Leistungsfähigkeit eine um den Faktor 5 bis 10 verbesserte elektrische Leitfähigkeit. Das behauptet der Hersteller Chemie-Technik GmbH (Voehringen). In Versuchen bei verschiedenen Druckmaschinen-Herstellern sollen durch dem Einsatz des verbesserten Maschinenöls keine durch das Umlauföl verursachten spontanen Entladungen oder ölbedingten Aufladungen von Bauteilen mehr festgestellt worden sein. Die verbesserte Formulierung wurde auch auf Umlauföle anderer Viskositäten übertragen, die ebenfalls in Druckmaschinen zum Einsatz kommen. Es gibt natürlich noch weitere Ursachen für elektrostatische Aufladungen in Druckmaschinen. Zur Entladung werden verschiedene Systeme, vom einfachen Ionenbläser bis hin zu vollständigen „Folienpaketen“, eingesetzt. Der Wirkungsgrad ist um ein Vielfaches höher im Vergleich zu einem Maschinenöl mit Additiven, da die Einrichtungen direkt auf den Bedruckstoff wirken.

Weiterlesen

Hersteller von Faltschachtelkarton und Liner aus Frischfasern präsentiert Foodservice-Qualitäten

Metsä Board auf der Packaging Innovations in Berlin

Metsä Board, Hersteller von Faltschachtelkarton und Liner aus Frischfasern, zeigt am 5. und 6. April 2017, im Rahmen der Packaging Innovations in Berlin, seine speziell für Foodservice-Anwendungen optimierten Kartonqualitäten. Im Rahmen der Ausstellung präsentiert das Unternehmen auch sein patentiertes „Lidloc“-Konzept – eine neue Kartonbecher-Konstruktion mit integriertem Deckel – das erstmals im Rahmen der Packaging Innovations Anfang März 2017 in Birmingham vorgestellt wurde.

Weiterlesen

Anzeige
Das 5. Online Print Symposium findet am 6. und 7. April in München statt

5. Online Print Symposium: Online Challenge – Fokus Kundenzentrierung

Fogra, Zipcon Consulting und der Bundesverband Druck und Medien veranstalten am 6. und 7. April das fünfte Online Print Symposium in München. Ein Konferenzprogramm zu aktuellen Themen im Online Print und eine Networking-Plattform zur Trends, Ideen und Entwicklungen sollen dem Kongress seinen besonderen Reiz geben. Das Event für die Online Print Community findet erstmals im Hilton Munich Airport statt, um Platz für mehr Teilnehmer zu schaffen.

Weiterlesen

Die Druckindustrie schlecht zu reden, geht an der Sache vorbei

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum sich gleichzeitig ein Marktbegleiter im Nachbarort bester Gesundheit erfreut, sein Portfolio laufend erweitert und neue Leute einstellt, wird dann natürlich nicht thematisiert. Nachvollziehbar sind solche negativen Statements. Der Printbranche werden sie aber nicht gerecht.

Weiterlesen

Europäische Marktposition soll ausgebaut werden

Onlineprinters übernimmt britische Onlinedruckerei Solopress

Die B2B-Onlinedruckerei Onlineprinters (Neustadt a.d. Aisch) hat das britische Unternehmen Solopress übernommen. Der ebenfalls im Onlinedruck tätige Dienstleister beschäftigte im vergangenem Jahr 225 Mitarbeiter und zählt ebenfalls zu den größten Onlinedruckereien des Vereinigten Königreichs. Mit der Übernahme will Onlineprinters seine Position im europäischen Markt stärken und ausbauen. Die Gründer von Solopress, Aron Priest und Andy Smith, bleiben nach Angaben der beteiligten Parteien Geschäftsführer des britischen Unternehmens und werden zudem Gesellschafter der Onlineprinters-Gruppe. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen

Durchgegehender digitaler Workflow avisiert

H. Heenemann investiert in Müller-Martini-Klebebinder Vareo

Die Berliner Druckerei H. Heenemann hat in einen Müller-Martini-Klebebinder Vareo investiert. Das Unternehmen druckt immer mehr Jobs digital und in kleineren Auflagen, weshalb der Vareo sowie der ab Mai dazu kommende Dreischneider Infini-Trim zu einem durchgehenden digitalen Workflow beitragen sollen.

Weiterlesen

Im neuen Vorführzentrum sollen Digital- und Flexodruckmaschinen präsentiert werden

Grundsteinlegung für neues Democenter von KBA in Würzburg

Bereits im Januar haben am Würzburger KBA-Stammwerk die Erdarbeiten für ein neues Democenter für Digital- und Flexodruckmaschinen des Maschinenbauers begonnen – gestern wurde der Grundstein vom KBA-Vorstandsvorsitzenden Claus Bolza-Schünemann und Christoph Müller, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften KBA-Digital & Web Solutions AG & Co. KG und KBA-Flexotecnica S.p.A., gelegt. Der Neubau, der später von Christoph Müller von der Holding angemietet werde, soll eine Nutzfläche von 2.100 m² und einen umbauten Raum von 21.164 m³ bieten.

Weiterlesen

Neue Nischenmärkte sollen erschlossen und die Produktion flexibler gestaltet werden

Berthold Druck ersetzt alte Offsetmaschine mit einer HP Indigo 10000

Die Berthold Druck GmbH in Offenbach am Main hat in eine HP Indigo 10000 investiert. Damit will das Unternehmen sein Leistungsspektrum ausbauen und seine Kompetenz unter anderem in der Produktion von Verpackungen sowie Event- und Werbematerialien stärken. Gleichzeitig soll das neue B2-Digitaldrucksystem die Produktion flexibler gestalten, um schneller auf die Nachfragen der Kunden reagieren zu können. Die neue HP Indigo 10000 ersetzt eine bislang genutzte Offsetdruckmaschine im Format 35 x 50 cm.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 730
  • 731
  • 732
  • 733
  • 734
  • 735
  • 736
  • …
  • 822
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Referatsleitung "Druckerei und Buchbinderei" (m/w/d)
Rostock
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
„Crossover Event“ mit Komori, Screen und The Postpress Alliance 
UPM und Sappi planen ein gemeinsames Unternehmens im Bereich grafischer Papiere.
UPM und Sappi planen Joint Venture im Bereich grafischer Papiere
Canon bringt neuen 24-Zoll-Großformatdrucker für CAD und Posteranwendungen
Heidelberg und der Schweizer Druck- und Medienverband waren gemeinsam Ausrichter der ersten “Print Technology Weltmeisterschaft” für junge Druckfachkräfte im Print Media Center, dem “Home of Print”, am Heidelberg-Standort Wiesloch-Walldorf. Lukas Briggen (links) holte Gold, Noah Blaumoser (rechts) Silber.
Noah Blaumoser wird Vize-Weltmeister Print Technology
Geschäftsführer der neuen Innoform Coaching GmbH sind Karsten Schröder (re.) und Julian Thielen.
Innoform Coaching richtet sich neu aus
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Deutscher Drucker 10/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben