Produkt: Deutscher Drucker 25-26/2018
Deutscher Drucker 25-26/2018
KUNDEN & MÄRKTE Mit Druck durch die Jahreszeiten: Printanlässe 2019 +++ SCHWERPUNKT Druck & Druckveredelung +++
Veranstalter IST Metz GmbH zieht positive Bilanz

UV Days 2019 mit über 1300 Teilnehmern aus 46 Ländern

Unter dem Motto „Tradition trifft Moderne” fanden die neunten UV Days statt. Über 1300 Gäste waren beim Branchentreff in Nürtingen dabei.(Bild: IST Metz GmbH)

Der Veranstalter und UV-Spezialist IST Metz schließt die 9. Auflage seiner Hausmesse UV Days mit einem positiven Fazit ab. Der am 16. Mai in Nürtingen nach viertägiger Dauer zu Ende gegangene Event zog über 1300 Gäste und 55 Aussteller aus insgesamt 46 Ländern in die Räumlichkeiten des Unternehmens.

Mehr als 30 Impuls- und Kurzvorträge, 16 Live-Druckdemonstrationen an der hauseigenen Bogenoffset-Druckmaschine, acht Live-Vorführungen an der Schmalbahnmaschine und drei verschiedene Druckjobs – das waren die UV Days 2019 von IST Metz. In ihrer neunten Auflage war die Hausmesse damit so groß und gut besucht wie noch nie.

Anzeige

Premiumverpackung mit Mehrwert: Padbook

Eines der Highlights unter den Druckjobs war das Padbook – eine hochveredelte und nachhaltig produzierte und verwendbare Multifunktionsverpackung, die als mobiles Office genutzt werden kann. Während der Hausmesse konnten sich die Besucher das Padbook ganz traditionell von der Ludwigsburger Schriftkünstlerin Sigrid Artmann mit UV-Lack oder mittels moderner Laser-Gravur von Aussteller Polar Mohr personalisieren lassen.

Mit 13 Industrie-Partnern waren die industriellen Anwendungen auf den UV Days so stark vertreten wie noch nie. Auch abseits der Druckbranche sind die Einsatzmöglichkeiten optischer Systeme nahezu grenzenlos. Dafür bietet IST ebenso Systeme und Lösungen sowie professionelle Unterstützung und Labordienstleistungen mit UV-, LED- und Excimer-Anlagen für industrielle Anwendungen. Die Systeme von IST Metz kommen bei der Bearbeitung von Materialien wie Glas, Kunststoff oder Holz und Holzwerkstoffen zum Einsatz. Auf der Hausmesse hat IST Metz erstmals seine neue Excimer-Laboranlage in täglichen Live-Demos präsentiert.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 4/2019
Deutscher Drucker 4/2019
KUNDEN & MÄRKTE: Print im B2B-Marketing+++SCHWERPUNKT: Direktdruck auf Wellpappe: THQ-Flexocloud ermöglicht eine neue Qualität im Flexodruck+++PRODUKTE & TECHNIK: Printed Electronics: Das erwartet die Besucher der Lope-C 2019+++BETRIEB & MANAGEMENT: Interview zum Subskriptionsmodell von Heidelberg

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Die UV-Days in Nürtingen waren eine sehr informative Fachveranstaltung!
    Kurzweilig, toll organsiert von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern!
    Das ganze Drumherum, ebenfalls perfekt und modern.

    Vielen Dank!

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. …sehe ich genauso. Danke IST Metz und gerne wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: