Produkt: Download »Onlineprinters, Flyeralarm und Co.«
Download »Onlineprinters, Flyeralarm und Co.«
Vorbild Flyeralarm: Pro und Kontra zur Gründung einer Online-Druckerei

Produktion bleibt in Neustadt/Aisch

Onlineprinters eröffnet Headquarter in Fürth

Die Unternehmensgruppe Onlineprinters hat ihr neues Headquarter in Fürth offiziell eröffnet. (Bild: onlineprinters/ Erich Malter Erlangen)

Die international tätige E-Commerce-Unternehmensgruppe Onlineprinters hat offiziell ihr neues Headquarter in der Fürther Uferstadt eröffnet. Mehr als 150 Mitarbeiter, viele aus den Bereichen E-Commerce, Onlinemarketing und IT, sind dort tätig. Der bisherige Hauptsitz in Neustadt an der Aisch bleibt als Produktionsstandort bestehen.

Anzeige

Zum Einzug des Onlinedruck-Dienstleisters mit mehr als 200 Mio. Euro Jahresumsatz gratulierte der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und nannte Onlineprinters einen der spektakulärsten und erfreulichsten Firmenzugänge im Jubiläumsjahr 2018.

Die zweite Büroetage des neuen Standorts wurde komplett umgebaut und neugestaltet. Dort sind nach Angaben des Unternehmens mehr als 85 Mitarbeiter, vor allem aus den Bereichen E-Commerce, Onlinemarketing und IT tätig. Mit weiteren Flächen in der Uferstadt beschäftigt das Unternehmen damit mehr als 150 Mitarbeiter in Fürth. Insgesamt arbeiten 1.400 Mitarbeiter in vier Ländern für die Unternehmensgruppe.

Mit der Umgestaltung der Bürofläche war das Münchener Innenarchitekturbüro „Die Planstelle“ betraut. Das an die Unternehmensfarben angelehnte Farbkonzept sowie eine offene Raumaufteilung soll Raum für kreativen Austausch bieten.

Produktionsstandort in Neustadt/Aisch bleibt

Die Verlegung des Headquarters hatte nach Unternehmensangaben vor allem platztechnische Gründe und biete Vorteile bei der Personalgewinnung. Die Produktionsanlagen, auf denen das E-Commerce-Unternehmen mehrere tausend Aufträge pro Tag produziert, sind weiterhin in Neustadt an der Aisch beheimatet. Dort arbeitet nach wie vor der Hauptteil der deutschen Onlineprinters-Belegschaft.

Produkt: Download »So funktionieren moderne Online-Druckereien«
Download »So funktionieren moderne Online-Druckereien«
Online-Druckereien setzen auf hochautomatisierte Prozesse. Wie eine solche Web-to-Print-Gesamtlösung für das E-Business Print aussehen kann, zeigt das eDossier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: