• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Digitaldruck: Oliver Guth, neuer Key Account Manager Industrial Printing (Dekordruck) bei der Colorgate GmbH (Hannover).
Dekordruck / Dekormarkt

Oliver Guth verstärkt Colorgate als Key Account Manager Industrial Printing

Die Colorgate GmbH, Anbieterin von Soft- und Hardwareprodukten für farbkritische Digitaldruck-Anwendungen und seit 2018 Tochterunternehmen von Ricoh, hat sich personell verstärkt: Seit dem 1. Februar 2021 ist Oliver Guth als Key Account Manager Industrial Printing für den Farbmanagement-Spezialisten aus Hannover tätig.  

Weiterlesen

Druckereien in der Corona-Krise

Druckerei Fr. Anton Niedermayr in der ARD-Sendung „Live nach neun“

Dass die Druckindustrie als Dienstleister für werbungtreibende Unternehmen durch die Corona-Krise massiv unter Druck geraten ist, ist kein Geheimnis. Ein Unternehmen, das die Auswirkungen des Lockdown ebenfalls deutlich zu spüren bekommt, ist die Fr. Ant. Niedermayr. Johannes Helmberger, Geschäftsführer der Regensburger Traditionsdruckerei, berichtet in der ARD-Sendung „Live nach neun“, dass durch die aktuelle Krise rund…

Weiterlesen

Digitaler Großformatdruck

Neuer Hybrid-Großformatdrucker EFI Vutek XT

Von allen EFI-Hybriddruckern der Vutek-Familie ist der neue Vutek XT der durchsatzstärkste. Lesen Sie, warum die Produktivität des neuen Systems für den digitalen Großformatdruck fast doppelt so hoch ist wie die der Vorgängermodelle.

Weiterlesen

Anzeige
Ab sofort im print.de-Shop

Deutscher Drucker 2/2021: Was sind die Verpackungstrends 2021?

Die Corona-Pandemie beschleunigt den Höhenflug des E-Commerce rasant. Das hat Folgen für Markenartikler und Verpackungsdrucker: Schon die Umverpackung sollte Teil der Brand Experience werden – was das bedeutet, lesen Sie in Deutscher Drucker 2/2021.

Weiterlesen

Druckindustrie: Thomas Schimanowski, CEO Inapa Deutschland GmbH.
Rasche Belebung nach dem Lockdown

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Teil 4)

Deutscher Drucker hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Welche Perspektive sehen sie für die Branche? Was sind die wichtigsten Themenfelder, mit denen sich Druckdienstleister befassen sollten? Und wie geht es nach Corona weiter? In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Thomas Schimanowski (Inapa).  

Weiterlesen

Christoph Behn weiterhin Mehrheitseigentümer

Französischer Private Equity Fond steigt bei der Kartenmacherei ein

Der französischstämmige Private Equity Fond EMZ Partners hat 34 Prozent an der Celebrate Company GmbH (Gilching) erworben, zu der vor allem der Onlineshop “Kartenmacherei” gehört. Seit der Gründung vor rund einem Jahrzehnt hatte die Kartenmacherei nach eigenen Angaben “aus dem Cashflow agiert und auf externes Kapital verzichtet”. Mit EMZ als Partner will die Celebrate Company…

Weiterlesen

Druckindustrie: Michel Hunkeler, CEO Hunkeler AG.
Der Inkjet braucht die Weiterverarbeitung

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Teil 3)

Deutscher Drucker hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Welche Perspektive sehen sie für die Branche? Was sind die wichtigsten Themenfelder, mit denen sich Druckdienstleister befassen sollten? Und wie geht es nach Corona weiter? In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Michel Hunkeler (Hunkeler).  

Weiterlesen

Mit dem Tiger-1800B MkIII (oben links, industrielle Anwendungen) und dem TS100-1600 (Einsteigersystem) bringt Mimaki Europe zwei neue Textildruck-Systeme auf den Markt.
Textildruck

Mimaki Europe stellt den neuen »Tiger« vor – und ein Einsteigermodell

Mimaki Europe, Hersteller von Inkjetdruckern und Schneidesystemen, hat sein Produktangebot um zwei neue Textildruck-Systeme erweitert. Während der Mimaki TS100-1600 eher eine Maschine für Druckereien ist, die mit niedrigem Anfangsinvest in den digitalen Sublimationsdruck einsteigen oder ihre Produktionskapazität erhöhen wollen, zählt der Tiger-1800B MkIII zur Familie der schnellen Großserien-Textilindustriedrucker von Mimaki.  

Weiterlesen

Druckindustrie: »Premise« – ein gemeinsames Forschungsprojekt zu vorausschauender Wartung mit KI-Integration von der Durst Group, der Freien Universität Bozen und dem Beschneiungsanlagenhersteller Technoalpin.
Aufbau einer Predictive-Maintenance-Infrastruktur mit KI-Unterstützung

Durst arbeitet mit Partnern am Forschungsprojekt »Premise«

Die Durst Group (Brixen/Italien), Herstellerin von digitalen Software- und Fertigungslösungen für die Druckindustrie, ist gemeinsam mit einem Forschungs- und einem Industriepartner in das von der EU finanziell geförderte Projekt »Premise« zur vorausschauenden Wartung an Produktionsanlagen (Predictive Maintennance) gestartet. Warum Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) eine zentrale Rolle bei dem Projekt spielen …  

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 383
  • 384
  • 385
  • 386
  • 387
  • 388
  • 389
  • …
  • 823
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Feldmühle stellt den Betrieb endgültig ein
EU-Verpackungsverordnung: BVDM warnt vor unverhältnismäßiger Belastung der Unternehmen
Die Zusammenarbeit mit EyeC markierte für A-Z Color den entscheidenden Durchbruch in der Etikettenproduktion.
A-Z Color: Qualitätskontrolle in der Etikettenproduktion
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben