Produkt: Deutscher Drucker Digital 12/2018
Deutscher Drucker Digital 12/2018
Verpackungsdruck +++ UV-Inkjet für den Etikettendruck Eine modulare Lösung von Canon +++ Analoges Gaming +++
Colorgate Digital Output Solutions GmbH

Wilfried Kampe übernimmt Vertriebsleitung

Farbmanagement: Wilfried Kampe, neuer Vice President Global Sales bei Colorgate.
Wilfried Kampe, neuer Vice President Global Sales bei Colorgate.


Wilfried Kampe verstärkt seit Januar 2019 die Hannoveraner Colorgate Digital Output Solutions 
GmbH. Als Vice President Global Sales übernimmt der Branchenexperte in dem Softwareunternehmen, das vor allem für seine Farbmanagement- und Workflowlösungen für industrielle Inkjet-Anwendungen bekannt ist, die Leitung des Sales- und Business-Development-Teams.

 

Anzeige

 

Farbmanagement im industriellen Druck

Wilfried Kampe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Druckindustrie. Er hat die Entwicklung der ersten Digitaldrucksysteme in der zweiten Hälfte der 90er-Jahre miterlebt und bringt fundierte Kenntnisse der Hard- und Software der Branche sowie ein umfangreiches internationales Netzwerk in das Team ein.

Kampe hatte internationale Positionen im Bereich Produktmanagement, Marketing und Vertrieb bei mehreren namhaften Unternehmen wie Microtek International, Tektronix CPID (Color Printing & Imaging Division), Böwe Systec, Bestcolor, EFI und Kornit inne – und blieb dabei stets nah dran an Imaging und Druck.
Zudem fungierte Wilfried Kampe als strategischer Berater für mehrere Private-Equity-Gesellschaften mit Interesse am Textildruck und war für Kunden in der Unternehmensberatung tätig, die seitdem industrielle Inkjet-Technologien nutzen oder in Richtung dieser Technologien migrieren.

Die Firma Colorgate Digital Output Solutions wurde Ende November 2018 von der Ricoh Company Ltd. übernommen. Mit der Akquisition verfolgte Ricoh das Ziel, sein Engagement im industriellen Druck weiter auszubauen. Für Colorgate hat die Übernahme die Möglichkeit geschaffen, sein Industriegeschäft und seine globale Präsenz auszubauen. Die Personalie Wilfried Kampe ist als ein weiterer Schritt auf diesem Weg zu sehen.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 1/2019

Corporate-Social-Responsibility-Reports: Was Druckereien zum nachhaltigen Wirtschaften beitragen können +++ Inhaltsstoffe und deren Normung +++ Branchenumfrage 2019 +++

9,50 €
11,50 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

 

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker Digital 10/2018
Deutscher Drucker Digital 10/2018
Familienbande +++ Printprodukte frühzeitig planen +++ Was ist Digital-Metal mit UV? +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren