• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Druckindustrie: Hans Leuenberger, Regionaldirektor Deutschland/Schweiz/Direktmärkte, Müller Martini AG.
Online-Handel sorgt für Investitionen

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Teil 8)

Deutscher Drucker hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Welche Perspektive sehen sie für die Branche? Was sind die wichtigsten Themenfelder, mit denen sich Druckdienstleister befassen sollten? Und wie geht es nach Corona weiter? In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Hans Leuenberger (Müller Martini).  

Weiterlesen

„Canon Insight Report“ stellt einige Wünsche von Kunden an Druckereien vor

„Druckereien, bitte beratet uns!“

235 Kommunikationsentscheider aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten wurden für den neuen „Insight Report“ von Canon befragt, darunter auch 24 Personen aus Deutschland. Eines der wichtigsten Resultate: 80 Prozent der Kommunikationsentscheider möchten mehr kreativen Input von ihren Druckereien. Welche Aussagen des Reports für Druckdienstleister sonst noch interessant sind.

Weiterlesen

Nachgefragt bei Axel Fischer (INGEDE):

Recyclingpapier oder Frischfaserpapier?

In den vergangenen Wochen sorgte die Berichterstattung über eine neue Studie zur Umweltfreundlichkeit von Recyclingpapier und Frischfaserpapier auf print.de für reichlich Diskussionen. Im Kern geht es hier um die Frage, ob Recyclingpapier oder Frischfaserpapier umweltfreundlicher ist. Deutscher Drucker hat Axel Fischer, bei der Internationalen Forschungsgemeinschaft Deinking-Technik (INGEDE) verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zu dem…

Weiterlesen

Anzeige
Druckindustrie: Kilian Hintermann, CEO SwissQprint AG.
Welche Branchen bieten Potenzial?

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Teil 7)

Deutscher Drucker hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Welche Perspektive sehen sie für die Branche? Was sind die wichtigsten Themenfelder, mit denen sich Druckdienstleister befassen sollten? Und wie geht es nach Corona weiter? In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Kilian Hintermann (SwissQprint).  

Weiterlesen

»Wir sind doch nicht mehr in 1985 und bei DTP«, ärgert sich Publishing-Spezialist Haeme Ulrich, »sondern in Zeiten von Cloud Publishing!«
Next Generation Publishing

DTP? Wir sind doch nicht mehr in 1985!

35 Jahre ist es jetzt her, dass der Begriff des Desktop Publishing (DTP) bei den Kreativen der Branche seinen Siegeszug antrat – mit dem Mac und Aldus Pagemaker. Damals wurden Rähmchen geschoben und auf diese Weise Layouts »gebaut«. Und was machen wir heute? »Leider viel zu oft immer noch Rähmchen schieben – als wäre die Zeit stehengeblieben«,…

Weiterlesen

Jetzt anmelden: PRINT INNOVATION WEEK "Frühjahr 2021"

Online-Seminar: Inkjet-Bogendrucksystem von Kyocera

Im Bereich Inkjet-Produktionssysteme ist Kyocera ein relativ neuer Player im Markt. In dem Online-Seminar lernen Sie die patentierte Kyocera-Tintenstrahl-Technologie kennen. Im Mittelpunkt steht dabei das Produktionssystem TASKalfa Pro 15000c (150 A4-Seiten/Minute). 

Weiterlesen

Druckindustrie: Jörg Knelleken, Country Manager Germany and Austria, Graphic Systems, Fujifilm.
Mit neuen Ideen Kunden begeistern

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Teil 6)

Deutscher Drucker hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Welche Perspektive sehen sie für die Branche? Was sind die wichtigsten Themenfelder, mit denen sich Druckdienstleister befassen sollten? Und wie geht es nach Corona weiter? In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Jörg Knelleken (Fujifilm).  

Weiterlesen

Commerce Week (8.-12. März 2021)

Logistik-Trends im Handel

Unter dem Motto “Das Business von morgen beginnt heute!” findet vom 8. März bis 12. März 2021 die virtuelle COMMERCE WEEK statt – mit Deutscher Drucker und print.de als Partner. Die COMMERCE WEEK behandelt alle Themen, die Händler und Hersteller bewegen. Deutscher Drucker hostet den Logistik-Tag am 11. März. In diesem Rahmen sprechen Diana Esser…

Weiterlesen

Digitaldruck: Nun nicht mehr nur interimistisch tätig, sondern »fest im Amt installiert«: Jacques-Edouard Gueden, Executive Vice President and President of Europe, Middle East & Africa (EMEA) Operations.
Personalie

Jacques-Edouard Gueden jetzt endgültig EMEA-Chef von Xerox

Bereits Ende September 2020 hatte Jacques-Edouard Gueden bei Xerox die Position des Executive Vice President and President of Europe, Middle East & Africa (EMEA) Operations interimistisch übernommen. Nun wurde die langjährige Xerox-Führungskraft in diesem Amt fest bestätigt. Gueden wird auch zukünftig an John Visentin, Xerox Vice Chairman und CEO, berichten.  

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 382
  • 383
  • 384
  • 385
  • 386
  • 387
  • 388
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben