• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de

Die coolsten Jobs der Druckbranche: Medienkaufmann Digital & Print

Druckprodukte begegnen uns überall. Wir nutzen Verpackungen, lesen Magazine oder Gebrauchsanweisungen, stöbern in Katalogen und Prospekten oder freuen uns an Fotobüchern. In den Wohnungen haben wir bedruckte Tapeten, Fußböden oder Keramikfliesen. Und selbst unsere digitalen Geräte sind bedruckt. Kein Wunder, dass der Druckmarkt ein Big Business ist und jede Menge spannender Karrierechancen zu bieten hat….

Weiterlesen

Die neue Digitaldruckfolie von Mactac soll sich besonders für das Veredeln von dreidimensionalen Oberflächen eignen.
Veredelung von dreidimensionalen Oberflächen

Für den Digitaldruck: Mactac stellt neue Wrap-Folie vor

Mit der JT-10700-Serie hat Mactac Europe eine neue Digitaldruck-Folie vorgestellt, die eine Haltbarkeit von bis zu sieben Jahren bieten soll. Damit eignet sie sich laut dem Substrate-Hersteller, dessen Europageschäft seit August 2016 zu Avery Dennison gehört, vor allem an Designer und Verklebespezialisten, die regelmäßig Werbeaktionen auf 3D-Oberflächen umsetzen.

Weiterlesen

Druckvorstufe
10 Tipps, wie Kreativität heute gelebt werden sollte

Was macht Jung-Publisher in der Druckvorstufe erfolgreich?

Wie sehen Auszubildende im Bereich Mediengestaltung/Informatik ihr Aufgabengebiet im Publishing? Was beziehungsweise welches Umfeld benötigen sie, um in der Druckvorstufe möglichst kreativ und erfolgreich zu sein? In seinem Blog lässt der Schweizer „Publishing Geek“ Haeme Ulrich auch den Nachwuchs und vor allem Praktiker zu Wort kommen.  

Weiterlesen

Anzeige
Alexander Wassermann wird Geschäftsführer des neuen Unternehmens

Goss und Manroland: “Fusion der Geschäfte abgeschlossen”

Manroland Web Systems und Goss International, beide Hersteller von Rollenoffset-Drucksystemen, haben am 17. August 2018 bekanntgegeben, dass die Fusion ihrer Geschäfte abgeschlossen sei. Das neue Unternehmen wird unter dem Markennamen “Manroland Goss Web Systems” firmieren und ist nach eigener Darstellung “weltweit der führende Anbieter für Rollendruckereien”.

Weiterlesen

Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung läuft

Verdi kämpft um die Arbeitsplätze bei insolventer APM Produktions GmbH

In der Darmstädter Druckerei APM Produktions GmbH stehen nach einem Insolvenzantrag zahlreiche Arbeitsplätze auf dem Spiel. Deshalb hat sich die Gewerkschaft Verdi an die Öffentlichkeit gewandt. In einer Erklärung der Verdi-Vertrauensleute und des APM-Betriebsrats heißt es 75 der 160 Arbeitsplätze seien bedroht. Ende Juli war für die APM Produktions GmbH ein Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit…

Weiterlesen

Große print.de-Umfrage

Umfrage beendet: Zukunfts-Check der Druckbranche

Die Umfrage ist beendet. Über die Ergebnisse informinieren wir Sie in Kürze über print.de und im Fachmagazin Deutscher Drucker. Über 200 Teilenehmer haben bisher am Zukunfts-Check der Druckbranche mitgemacht. Nutzen Sie heute die letzte Möglichkeit und nehmen Sie an der Umfrage teil. Es geht um nichts weniger als um die Zukunft. In Zeiten von Industrie…

Weiterlesen

Advertorial

Wiedereröffnung des MOHR Onlineshops mit 10 Prozent Rabatt

Der neue MOHR Shop bietet dem zielorientierten Kunden ein aufgefrischtes Einkaufserlebnis. Nach gründlicher Überarbeitung können sich Kunden über ein neues Design mit verbesserter Struktur freuen. Das Update bringt nicht nur optische Vorteile. Es erleichtert den Kunden das Einkaufen auf mobilen Endgeräten, wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets. Im Handumdrehen gelangen Sie an Ihr gewünschtes Ziel…

Weiterlesen

Kodak scheint einen Käufer für seine "Flexographic Packaging Division", also seine Sparte für den Flexo-Verpackungsdruck, gefunden zu haben.
Erlöse sollen zur Entschuldung genutzt werden

Kodak will seine Flexo-Verpackungsdruck-Sparte verkaufen

Kodak will seine “Flexographic Packaging Devision” (FPD), also die Sparte für den Flexo-Verpackungsdruck, verkaufen. Das hat der US-amerikanische Hersteller vor wenigen Tagen bekanntgegeben. Der Erlös soll laut einer Mitteilung des Unternehmens dafür genutzt werden, Schulden zu begleichen. Ob es bereits interessierte Käufer gibt, ist bisher nicht bekannt.

Weiterlesen

Marisa Dütsch, Vertriebsleiterin bei der Spezialistin für Druckweiterverarbeitung, der Horizon GmbH (Quickborn).
Druckweiterverarbeitung

Marisa Dütsch übernimmt Vertriebsleitung bei Horizon

Wie bereits im Rahmen der Management-Neuaufstellung zur Jahresmitte 2018 angedeutet, hat Marisa Dütsch nun ihre neue Position als Vertriebsleiterin bei der Horizon GmbH (Quickborn) angetreten. Die 39-jährige Buchbindemeisterin übernimmt bei dem Spezialisten für Lösungen in der Druckweiterverarbeitung neben der Verantwortung für den Direktvertrieb in Deutschland, Österreich und Ungarn auch die Leitung des Produktmanagement-Teams.  

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 635
  • 636
  • 637
  • 638
  • 639
  • 640
  • 641
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben