• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Modernisierung

Drewsen Spezialpapiere investiert

Das Unternehmen Drewsen Spezialpapiere, Lachendorf, modernisiert die Pressenpartie seiner PM5. Durch den Einbau einer Schuhpresse soll die Presse insgesamt kompakter gestaltet und damit die Lauffähigkeit von Spezialpapieren mit niedrigem Flächengewicht verbessert werden.

Weiterlesen

Die wichtigsten Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie 2018

„Das Internet ist die coolste Erfindung gleich nach Pferden.“

70 Prozent der Vier- bis 13-jährigen Kinder lesen Bücher oder Zeitschriften mindestens mehrmals pro Woche auf Papier. Digitale Endgeräte und Lesemedien spielen in dieser Zielgruppe dementsprechend noch kaum eine Rolle. Dies ist eines der Ergebnisse aus der aktuellen Kinder-Medien-Studie 2018, die inzwischen zum zweiten Mal erhoben wurde. Die wichtigsten Erkenntnisse:

Weiterlesen

Halbjahresbericht weist auch Gewinnsteigerung aus

Technotrans SE: Umsatz steigt um 4,1 Prozent

Im ersten Halbjahr 2018 hat die Technotrans SE (Sassenberg) den Umsatz um 4,1 Prozent auf 107,4 Mio. Euro gesteigert. Der operative Gewinn (Ebit) wuchs um 7,9 Prozent auf 9,1 Mio. Euro, die entsprechende Marge verbesserte sich um 0,3 Punkte auf nunmehr 8,5 Prozent. Zugleich bestätigte Technotrans die Prognose für das Gesamtjahr.

Weiterlesen

Anzeige
Sven Isecke folgt auf Günter Pecher

CPI Clausen & Bosse: Neuer Geschäftsführer

Der Geschäftsführer von CPI Clausen & Bosse, Günter Pecher, hat seinen Abschied von CPI angekündigt. Nach mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungs-Positionen im Buchgeschäft am Standort in Leck stellt er sich zum Jahresende neuen Herausforderungen außerhalb der CPI. Nachfolger wird Sven Isecke.

Weiterlesen

Investition in einen Pantera von Müller Martini

PieReg Druckcenter klebt jetzt selber

Die PieReg Druckcenter GmbH in Berlin bietet jetzt auch die Klebebindung an. Das Unternehmen hat in einen Pantera-Klebebinder von Müller Martini investiert, der zum 1. August den Betrieb aufgenommen hat.

Weiterlesen

Die Online-Druckerei Onlineprinters hat alle sechs ehemalige Auszubildende übernommen. Der Abschlussjahrgang 2018: (3. bis 9. v. l.): Andrej Oblender, Rares Daraban, Alexander Klein, Pascal Meyer, Boris Kraft und Marco Sammetinger. Es gratulierten Jürgen Winkler (1. v. l.), Leiter der Produktion, Stefan Hagen (2. v. l.), Leistung Offsetdruck, sowie die Ausbilder Jan Fina (4. v. r.), Lukas Fuhrmann (2. v. r.) und Michael Rüttinger (1. v. r.). Personalreferentin Sandra Jakusch (3. v. r.) hat die Auszubildenden drei Jahre lang betreut.
Online-Druckerei bildet Fachkräfte aus

Lehre abgeschlossen: Onlineprinters übernimmt alle sechs Gesellen

Im Juli haben sechs Auszubildende ihre Lehre bei der Online-Druckerei Onlineprinters (Neustadt a.d. Aisch) erfolgreich abgeschlossen – und alle sechs bleiben weiterhin bei ihrem Lehrbetrieb tätig. So kann das Unternehmen auf die selbst ausgebildeten Fachkräfte auch weiterhin setzen.

Weiterlesen

Aktuelle Zahlen des 1. Quartals im Geschäftsjahr 2018/2019

Heidelberger Druckmaschinen: Mehr Aufträge und Umsätze

Mit Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis ist die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) in das Geschäftsjahr 2018/2019 gestartet. So verbesserte sich der Auftragseingang im 1. Quartal (1. April bis 30. Juni) um 6 Prozent auf 665 Mio. Euro. Der Auftragsbestand wuchs insbesondere im „Lebenszyklusgeschäft“, d.h. Serviceleistungen und Verbrauchsmaterialien, um 18 Prozent auf 714 Mio. Euro (Vorjahr:…

Weiterlesen

Die coolsten Jobs der Druckbranche: Mechatroniker bzw. Elektroniker für Betriebstechnik

Druckprodukte begegnen uns überall. Wir nutzen Verpackungen, lesen Magazine oder Gebrauchsanweisungen, stöbern in Katalogen und Prospekten oder freuen uns an Fotobüchern. In den Wohnungen haben wir bedruckte Tapeten, Fußböden oder Keramikfliesen. Und selbst unsere digitalen Geräte sind bedruckt. Kein Wunder, dass der Druckmarkt ein Big Business ist und jede Menge spannender Karrierechancen zu bieten hat….

Weiterlesen

Warneke Paper Box installiert Digitaldrucksystem im B1-Format

Heidelberg: Erste Serien-Primefire 106 geht in die USA

Mit der Installation einer neuen Primefire 106 der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) bei der Warneke Paper Box aus Denver (Colorado, USA) hat die Serienproduktion der industriellen 7-Farben-Inkjet-Digitaldruckmaschine im B1-Format begonnen. Da sich das System besonders gut für Verpackungskampagnen mit kleinen Auflagen eignet, will sich der US-Verpackungsdrucker damit neue Einnahmequellen erschließen, wie Heidelberg jetzt bekannt gab….

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 639
  • 640
  • 641
  • 642
  • 643
  • 644
  • 645
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Inkjet, Kollaboration Kyocera / iPrint: das iPrint Innovation Center in Marly, einem Ortsteil von Fribourg (Schweiz)
Kyocera: Kollaboration mit dem iPrint-Institut
Druckinspektion: Blick in das neue Demo- und Servicezentrum von AVT in Aalst
Druckinspektion: AVT stärkt seine Präsenz in EMEA
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben