• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Martin Twellmeyer, Gründer und Geschäftsführer von Optilyz hatte auf dem Online Print Symposium seine Lösung vorgestellt.
Printkanal wird besser in Marketing- und Crosschannel-Lösungen eingebunden

“optilyz” überträgt die Vorteile des E-Mail-Marketings auf Printmailings

Printmailings konvertieren im Durchschnitt mit 3,7 Prozent – das hatte Martin Twellmeyer, Gründer und Geschäftsführer von “optilyz”, auf dem diesjährigen Online Print Symposium 2018 erklärt. Trotzdem wird der Print-Kanal in aktuellen Marketing-Cloud- und Crosschannel-Lösungen zu wenig bis gar nicht unterstützt. Mit seiner “optilyz”-Plattform soll diese Lücke geschlossen und die Vorteile des E-Mail-Marketings auf Printmailings übertragen…

Weiterlesen

Weitere Konsolidierung im europäischen Akzidenz-Rollenoffset

Walstead kauft von LSC drei polnische Rollenoffsetbetriebe

Die britische Walstead Group, einer der größten europäischen Akzidenzdruck-Konzerne, hat am 19. Juli 2018 die geplante Übernahme des europäischen Druckgeschäfts von LSC Communications, Inc. bekanntgegeben. LSC entstand 2016 als Abspaltung des US-amerikanischen Druckkonzerns RR Donnelley und betreibt neben 44 Produktionsbetrieben in den USA und Mexiko auch drei Rollenoffsetdruck-Standorte in Polen. Die Transaktion unterliegt den üblichen…

Weiterlesen

Facebook, Google, Linkedin & Co. lassen drucken

5 Beispiele, in denen Internetriesen mit Print punkten

Anzeigen, Aufkleber, Plakate oder ganze Magazinreihen – Facebook, Google und Co. sind nicht nur online zu finden. Immer wieder setzen die Internetgiganten auch auf Gedrucktes – sei es, um sichtbarer oder glaubwürdiger zu sein. Wir stellen 5 Beispiele vor.

Weiterlesen

Anzeige
Die neue Oberfläche von »sPrint One«: Zeit- und Kostenvorteile durch die dynamische Druckplanung im Bogenoffset sollen sich damit noch einfacher und schneller realisieren lassen.
Dynamische, sammelformgestützte Druckplanung im Bogenoffset

Neues Cockpit für Perfect Pattern »sPrint One«

Das Technologie- und Softwareunternehmen Perfect Pattern (München) hat das Cockpit seiner Lösung für die Druckplanung, »sPrint One«, optimiert. Die vor allem nach Kundenwunsch überarbeitete Fassung der Oberfläche soll die auf künstlicher Intelligenz basierende Applikation schneller und einfacher bedienbar machen. Neue Funktionen sollen zudem eine höhere Effizienz und Flexibilität in der Druckplanung und der Berechnung der…

Weiterlesen

Treffpunkt Innovation
Veranstaltung soll Konzept des "Treffpunkt Technik" fortführen

BVDM veranstaltet Treffpunkt Innovation 2018

Am 27. und 28. September 2018 veranstaltet der Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM) im Berliner VKU-Forum den „Treffpunkt Innovation“. Diese Veranstaltung greift das Konzept des „Treffpunkt Technik“ aus dem Vorjahr auf und somit stehen laut BVDM erneut aktuelle Fragen der Prozessgestaltung und der Geschäftsfeldentwicklung im Fokus.

Weiterlesen

Präsentation auf den Open-House-Tagen am 4. und 5. September 2018 in Hall (NL)

DG Press Services: Neue Vision-Rollenoffsetdruckmaschine

Die 9-Farben-Druckmaschine Vision von DG Press Services ist mit einem Inkjet-Modul, einem Farbkontrollsysystem, einer automatischen Stoß-an-Stoß-Bahnklebevorrichtung und der Möglichkeit, Rainbow-Effekte zu erzielen, ausgestattet. Die Schmalbahn-Rotation hat eine Gesamtlänge von 43 Metern und bietet alle möglichen Finishing-Optionen (Rolle-zu-Rolle / Rolle-zu-Falz / Rolle-zu-Bogen).

Weiterlesen

Farbdichteregelsystem IDS-3D soll Farbmenge weiter senken helfen

Druckhaus Ulm-Oberschwaben automatisiert die Produktion weiter

Das Druckhaus Ulm-Oberschwaben (DUO) ergänzt seine 2014 an den Standorten Weingarten und Ulm installierten vier Zeitungsdruckmaschinen des Typs Manroland Colorman Autoprint um das Farbdichteregelsystem IDS-3D von Q.I. Press Controls (QIPC).

Weiterlesen

Jubiläumssymposium am 7. und 8. November 2018 in München

Fogra lädt ein zum 10. Anwenderforum UV-Druck

Der UV-Offsetdruck hat sich in den letzten Jahren immer stärker verbreitet und „die Nische“ verlassen. Inzwischen ist der Einstieg in den UV-Druck leichter als vor Jahren. Daher fragen sich heute viele Unternehmer, die vor einer Kaufentscheidung stehen, ob sie in eine Maschine für den konventionellen Betrieb oder in eine UV-Maschine investieren sollen. Für den wirtschaftlichen…

Weiterlesen

Ab Mitte/Ende 2019 soll kostenfreier Online-Zugriff möglich sein

FFI erarbeitet Datenbank für Karton

Wie der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gab, startet der Verband mit der Implementierung einer in Deutsch und Englisch verfügbaren, internationalen Online-Kartondatenbank. In dieser sollen künftig alle in der Branche eingesetzten Faltschachtelkartons mit ihren jeweiligen technischen Daten und Zertifikaten eingestellt werden.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 644
  • 645
  • 646
  • 647
  • 648
  • 649
  • 650
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben