• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Auf der Fachpack in Nürnberg (24. – 26.9.2019)

Late-Stage-Customization: Herma stellt neues Druck- und Etikettiersystem vor

Mit Hilfe von Technologien für die Late-Stage-Customization lassen sich beispielsweise Verpackungen personalisieren, Ressourcen im Verpackungsprozess schonen und marktspezifische Vorgaben effizienter erfüllen – und das branchenübergreifend. Diesem Trend folgend stellt Herma auf der Fachpack 2019 in Nürnberg (24. – 26. September) das neue Druck- und Etikettiersystem PA8 4C vor.

Weiterlesen

Druckindustrie 4.0: Die Wettbewerbsintensität zwischen Druck- und Mediendienstleistern wird durch effizienzsteigernde Big-Data- und Machine-Learning-Maßnahmen der Zulieferindustrie weiter verschärft. Zugleich besteht die Gefahr, dass Softwareanbieter die mit Cloudlösungen geschaffene Datentransparenz beim Drucker für sich ausnutzen.
»Vorwärtsdenken« in der Druckindustrie (Print 4.0)

Die zwiegespaltene Beziehung

Die Beziehung zu ihren Lieferanten entwickelt sich für Druck- und Mediendienstleister zunehmend ambivalent. Einerseits birgt die Öffnung der eigenen Produktion in Richtung Zulieferer über digitale Schnittstellen enormes Potenzial zur Effizienzsteigerung. Andererseits kann die zunehmende Transparenz des Unternehmens sogar die Wettbewerbsposition schwächen. Was sind die zukünftigen Herausforderungen in dieser Beziehung?  

Weiterlesen

Die Gesundheit fördern und die Umwelt schonen

MBO: Jobrad für Mitarbeiter – weiterer Pluspunkt in Richtung Nachhaltigkeit

Der Falzmaschinenbauer MBO ermöglicht seinen Mitarbeitern am Hauptstandort Oppenweiler ab sofort die Nutzung von Leasingfahrrädern und Leasing-E-Bikes. Mit dem Jobrad-Leasingangebot möchte MBO gezielt die Gesundheit seiner Beschäftigten fördern. Gleichzeitig soll diese Zusatzleistung die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber steigern und zur Luftreinhaltung und Verkehrsentlastung beitragen. 

Weiterlesen

Anzeige
Farbmanagement: Farbabstimmung an der Druckmaschine – wie gut sind Profis in der Farbbeurteilung?
Profis und Durchschnittsbürger im Farbbeurteilungs-Test

Der Faktor Mensch im Farbmanagement

Na, heute schon einen Profi aus der Produktionsagentur oder sogar den Kunden selbst zur Farbabstimmung im Drucksaal an der Maschine gehabt? Diese Situation ist ja nicht gerade beliebt – weder beim Druckereichef, noch beim Maschinenführer. Doch können diese »Profis« Farbe wirklich besser beurteilen als normale Menschen oder die Messtechnik? Ein Test förderte jetzt überraschende Ergebnisse…

Weiterlesen

E-Paper als Retter in der Not

Blitzschlag legt FAZ-Druckerei lahm

Nicht nur die Bahnstrecken im Rhein-Main-Gebiet waren von den Unwetterschäden am Sonntagabend betroffen. Die Druckerei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Mörfelden-Walldorf wurde durch einen Blitzschlag lahm gelegt. Ein Teil der montäglichen FAZ-Auflage und auch der Rhein-Main-Zeitung konnte deshalb nicht gedruckt werden.

Weiterlesen

Dänischer Farbversorgungsspezialist stellt auf der Labelexpo Europe 2019 aus

Tresu: Automatisierte Flexoanwendungen im Etikettendruck

Der im dänischen Kolding ansässige Spezialist für Maschinen und Anlagen für den Flexodruck, Tresu Group, will auf Stand 7D53 (Labelexpo Europe 2019) ein erweitertes Sortiment an Kammerrakel- und Farbzufuhrsystemen zum Automatisieren des Farbflusses beim Etiketten- und Verpackungsdruck präsentieren. Außerdem informiert das Unternehmen über individuell angepasste Flexoeinheiten für den nachträglichen Einbau in Lackierwerke und Druckmaschinen für den…

Weiterlesen

Zentrum für Aus- und Weiterbildung GmbH

VDMB gründet neue Gesellschaft für Aus- und Weiterbildungsaktivitäten

Der Verband Druck und Medien Bayern, kurz VDMB, bündelt seine Aus- und Weiterbildungsaktivitäten in einer neuen Gesellschaft, der Zentrum für Aus- und Weiterbildung GmbH. Mit diesem Schritt will der Verband der gestiegenen Bedeutung der Bereiche Nachwuchsgewinnung und -qualifizierung sowie Weiterbildung Rechnung tragen. Im neuen Zentrum gehen die bisherige Überbetriebliche Ausbildung GmbH und die Zentrum für…

Weiterlesen

Digitalisierung der Etikettenproduktion im Fokus der Labelexpo-Europe-2019-Präsentation

Heidelberg/Gallus: Digitale Druck- und Finishing-Optionen für Etikettendrucker

Auf der Labelexpo Europe 2019 (24. bis 27. September in Brüssel) will Gallus, Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG, die Digitalisierung der Etikettenproduktion in den Fokus ihrer Messepräsentation stellen. Dabei findet nicht nur die Premiere der neuen Digital Printbar – eine digitale Veredelungseinheit speziell für opakes Weiß – in Brüssel statt, sondern auch eine neue Schnellwechsel-Stanzeinheit…

Weiterlesen

Großformatiger Flachbettdruck für POS-Produkte

JCM Werbedruck AG investiert in zwei HP Scitex 11000

Die Schweizer JCM Werbedruck AG (Schlieren) hat in zwei Scitex 11000 von HP investiert. Damit reagiert das Schweizer Unternehmen, das sich auf großformatige Außenwerbung und Werbedruck spezialisiert hat, auf die steigende Nachfrage nach POS-Materialien und Lösungen für den Innenraum.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 516
  • 517
  • 518
  • 519
  • 520
  • 521
  • 522
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben